[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #2

Dienstag, 18. April 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag! Und das heißt, es gibt einen neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!

Ich hoffe, ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden und seid auch gut in die neue Woche gestartet! Zum Glück ist es ja eine kurze Woche. 😊



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Plötzlich Fee - Winternacht und bin auf Seite 209.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Puck ließ meine Hand nicht los, aber wir mussten hintereinander durch den Tunnel gehen, um nicht zerkratzt zu werden.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Einstieg in das Buch war etwas holprig. Es lag schon ein bisschen zurück, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen hatte und dementsprechend musste ich mich erst mal wieder in die Handlung einfinden. Aber das ging relativ schnell und nun stecke ich wieder mittendrin in der Feenwelt. Gerade bin ich sehr von dem Buch begeistert, das Lesen fällt leicht und mir gefällt die Handlung besser als noch im ersten Teil. Ich bin gespannt!
4. Planst du Gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?
Ehrlich gesagt hatte ich das letzte Mal total überlesen, dass die Frage für die kommende Woche immer schon eher online geht! 😇
Wenn ich das Thema weiß, dann bereite ich auch gerne schon ein wenig den Post vor, aber da ich eigentlich nie eine Woche im voraus weiß, welches Buch ich gerade lese, bleibt mir nichts anderes übrig als spontan zu entscheiden. So wie heute morgen!

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Planer oder eher von der spontanen Sorte? 💟



Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch will ich irgendwann auch noch lesen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß :D

    Ich bin eher der Planer - ich schreibe die Beiträge soweit möglich vor und füge am Tag selber nur noch die Zitate ein. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Manchmal kann man das auch gar nicht anders machen, Vorbereitung ist das halbe Leben und erleichtert dann vieles ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Guten Morgen Sari,
    ich nehme es mir zwar immer vor, mein "Gemeinsam Lesen" Beitrag zu planen. Manchmal schaff ich es auch wenn ich weiß was ich lese, aber meistens erstelle ich ihn früh schnell auf der Arbeit :)
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die Woche und viel Lesevergnügen mit deinem aktuellen Buch!
    Mir hat "Plötzlich Fee - Winternacht" auch etwas besser gefallen als der erste Teil. Muss jetzt nur noch den vierten Teil lesen.
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,

      vielen Dank für dein Kommi ♥
      Ich versuche auch immer früh schnell zu posten, meistens aber noch bevor ich zur Arbeit fahre :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
    2. Hihi vor der Arbeit würde ich das gar nicht schaffen aber das ist Dienstag immer meine erste Handlung in der Arbeit. Schönen meinen "Gemeinsan Lesen" Beitrag zu machen :)
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
    3. :) Deswegen muss ja manches auch schon vorbereitet werden ;) Damit es dann morgens bei Kaffee schnell schnell gehen kann ;)

      Löschen
  3. Hey :)

    Was für ein wunderschöner Blog, du hast jetzt eine Leserin mehr ♥

    Die Plötzlich Fee Bücher hab ich nicht gelesen aber ich wünsche dir noch viel Spaß :)

    Ich Plane Montagsabend meistens grob den Beitrag und der Feinschliff kommt denn am Dienstag Morgen.

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kira :)

      Ohhh das freut mich aber wirklich sehr, dass du bleibst ♥ Könnte im Dreieck hüpfen *hüpf* xD
      Da schleich ich doch mal direkt bei dir vorbei ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Moin!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, passt aber auch nicht in mein Beuteschema. Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Gut, dass es so viele verschiedene Bücher gibt ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Huhu,

    das Buch hab ich auch gelesen und den 2. Teil mochte ich am liebsten. Eine tolle Reihe liest du da.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/18/gemeinsamlesen-77-mit-mary-e-pearson-der-kuss-der-luege/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      Anfangs war ich noch nicht sooo überzeugt, aber inzwischen gefällt mir die ganze Geschichte total gut!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
    2. Plötzlich Fee gefiel mir eigentlich von Anfang an. Das ist die Reihe, die ich von ihr am liebsten mag.

      LG Corly

      Löschen
    3. Im Vergleich zu Talon (das hab ich noch von Julie Kagawa gelesen) inde ich Plötzlich Fee auch etwas besser :)

      Löschen
    4. Talon 1 fand ich klasse, aber mit zwei und 3 hatte ich meine Probleme. Die Dreiecksgeschichte war mir zu extrem und Ember fand ich oft naiv und so. Was ich auch schlimm fand war das Ende von 3.

      LG Corly

      Löschen
    5. Ja ich weiß was du meinst.. bei Band 2 war es dann schon ein ziemliches hin und her! Teil 3 hab ich noch nicht gelesen, es wartet auf dem SUB auf seinen Einsatz. xD
      Aber gut zu wissen ^^

      Löschen
    6. okay, ja, das war es. Das ist schon zu viel. Dann bin ich gespannt was du zu Teil 3 sagst.

      LG Corly

      Löschen
  6. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch bzw. die Reihe habe ich schon so oft auf so vielen Blogs gesehen. Eigentlich ist das nicht mein Genre, aber ich glaube, ich muss dieser doch mal eine Chance geben.
    Bei mir ist es immer eine Mischung aus planen und spontan sein ;-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biene :)

      Ja, ich muss gestehen ich wurde auch durch die zahlreichen Posts zu Plötzlich Fee angefixt :D Hab mir dann auch erstmal Band 1 gekauft um zu schauen, aber wollte danach dann unbedingt weiterlesen. Eine sehr spannende Geschichte :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Huhu Liebes :),

    wow, du hast ja einen wunderschönen Blog. Da bleib ich direkt als Leserin da! Deine aktuelle Lektüre habe ich regelrecht verschlungen und auch die weiteren Teile waren hammer. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim verschlingen!!

    Irgendwie schaffe ich es zeittechnisch nicht den Post vorzubereiten, deswegen mache ich das immer Morgens vor der Arbeit - oder halt gar nicht :D

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Shellan ♥

      Es freut mich sehr, dass du als Leserin bleibst!!! Ich bin immer total aus dem Häuschen, wenn das jemand macht ! :)

      Liebste Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Hey,

    ich habe die Reihe letztes Jahr gelesen und sie hat mir insgesamt gut gefallen; mein liebster Band ist der dritte, aber auch "Winternacht" fand ich gut und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Wir planen unsere Beiträge wenn möglich gerne vor, aber das aktuelle Buch kann (meistens) ja erst am Abend vorher/direkt vor dem Posten eingetragen werden.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin :)

    Ja ich freue mich schon total mich gleich wieder mit dem Buch hinzusetzen und weiter zu lesen :)

    Ist es bei zwei Bloggern nicht auch schwieriger die Posts zu planen?! Ich stelle es mir zumindest so vor :D

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      viel Spaß!
      Wir haben ein Schema, mit dem es gar nicht so schwer ist :D Wir haben Dienstag + Donnerstag die Aktionen, Sonntag alle zwei Wochen Neuzugänge, Statistik immer am 1. des Monats, meine Rezensionen Montag + Freitag und Julias Mittwoch + Samstag. Falls jemand von uns die Rezension nicht schafft, wird getauscht. Also es funktioniert schon :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallöchen,
    wow! was für ein wunderschöner Blog! Ich bleibe gleich mal als Leserin hier.
    Der erste Band der Reihe liegt noch auf meinem SuB und wird da wohl noch ein Bisschen bleiben, da ich die anderen Bände nicht hab und darauf gern noch warte :P
    Jedenfalls wünsche ich dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi,

      es freut mich, dass du dich hier wohl fühlst und bleibst! ♥
      Dann wird es Zeit, dass du ihn vom SUB eliminierst ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  11. Hallo Sari, :)
    die "Plötzlich Fee"-Reihe fand ich grandios. :) Ich habe sie sehr gerne lesen und wünsche auch dir noch viel Spaß. :)
    Das stimmt. Das aktuelle Buch, zumindest aber den aktuellen Satz kann man erst kurz vorher einfügen. :)
    Die Frage vorher schon mal zu beantworten, ist aber schon echt praktisch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,

      Vielen Dank für dein Kommi ♥ Ich bin mitten im quasi Verschlingen :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)