[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #3

Dienstag, 25. April 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag! Und das heißt, es gibt einen neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!

Leider war ich die ganze letzte Woche krank, was meinem Lesepensum nicht wirklich geholfen hat. 😀 Aber jetzt wird wieder durchgestartet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Weil ich Will liebe und bin auf Seite 74.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber ich hab schon ein Thema für eine Hausarbeit bekommen und muss mich gleich dransetzen. Essen wir nachher zusammen?"
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe aj schon den ersten Teil Weil ich Layken liebe verschlungen und geliebt!! Er ist mir direkt ins Herz gegangen. Immoment weiß ich noch nicht, ob Teil 2 meinen hohen Erwartungen standhält. Mir schwant allerdings böses...
4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!
Puh, ein Lieblingsbuch ist wohl eher schwierig, aber ich versuche mich mal nur auf eines festzulegen, obwohl es mir in den Fingern kribbelt. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann wäre es Magonia! Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Figuren, ich habe so viele Gefühle mit dem Buch durchlaufen, dass es definitiv den Titel Lieblingsbuch verdient hat.



Wie sieht es bei euch aus? 
Habt ihr ein Lieblingsbuch, von dem ihr denkt, dass es jeder kennen sollte? 💟



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und verschlinge sie regelmäßig. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Ja mit dem Lieblingsbuch ist es wirklich schlimm. Ich habe viele Bücher, die mir sehr gut gefallen haben, aber auf eins könnte ich mich nicht festlegen.
    Mir gefällt es hier ganz gut, deshalb bleibe ich mal als Leser ;-)
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      erstmal freut es mich sehr, dass es dir hier gefällt :))

      Den ersten Teil habe ich auch verschlungen, beim zweiten jetzt tue ich mich gerade noch etwas schwer :D Aber wird: Ich muss mich nur mal in Ruhe mit einem Tee aufs Sofa kuscheln :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Buch von CoHo gelesen habe, aber irgendwie reizen sie mich auch nicht so.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich hab mich heute auch ein wenig schwer getan, mich für nur ein Buch/eine Reihe zu entscheiden. Aber bei den vielen Büchern auch kein Wunder ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!!

      Ich dachte am Anfang auch erst, dass ich die Bücher nie lesen würde, aber in einer Phase von nicht ganz so guter Laune ist es dann doch mitgekommen :) Und zumindest der erste Teil hat mir ein paar wirklich schöne Lesestunden geschenkt!

      Oh ja, es ist wirklich wirklich schwierig, bei mir ging es bei "Magonia" auch in erster Linie darum, weil es bei mir soviel Emotion ausgelöst hat. Daher ist es mir einfach im Gedächtnis geblieben und ich wünsche mir, dass viele anderen es genauso ergeht!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Huhu,

    Colleen Hoover ist eine ganz tolle Autorin und ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. Magonia steht noch auf meiner Wunschliste :)

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,
      Vielen vielen Dank!! :) Ich freue mich auch darauf, es endlich gleich weiter zu lesen!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    "Weil ich Will liebe" und "Weil wir uns lieben" liegen momentan noch auf meinem SuB. "Weil ich Layken liebe" fand ich jetzt nicht so bombastisch, dass ich direkt alle am Stück lesen wollte, aber lesen werde ich sie natürlich doch noch beide :)

    Hui, "Magonia" liegt noch auf meinem SuB, vielleicht sollte ich das also schnell mal lesen? :D

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      der zweite Teil liegt auch schon länger auf meinem SuB, erst jetzt habe ich entschieden (eher das Los) dass ich es lesen werde!!

      :DD Vielleicht solltest du "Magonia" bald lesen ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch steht bei mir schon so lange im Regal, und ich habe es immer noch nicht gelesen. Das muss ich doch auch endlich mal nachholen, die Reihe soll ja so schön sein.
    Über Magonia bin ich auch schon einige Male gestolpert, aber ich glaube es ist nicht wirklich mein Genre.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ich habe wie gesagt auch lange mit mir gerungen, bis ich es schließlich gekauft habe :D War anfangs sehr skeptisch.

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Guten Morgen Sari,

    und schon wieder bin ich hier auf Deinem schönen Blog und erzähle Dir, dass ich auch "Weil ich Will liebe" total schön fand :-)

    Ich habe kein Lieblingsbuch, von dem ich denke, dass es jeder gelesen haben sollte. Allerdings bin ich Fan von einer sehr niedlichen und spannenden Kinderbuchreihe, die ich auf meinem Blog vorgestellt habe.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Dir,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Marion,

      du bist immer gerne hier gesehen ;) Und ich bin gespannt, denn gerade bin ich an einer Stelle bei "Weil ich Will liebe" bei der mir böses schwant...

      Ouuuh ich glaub, da muss ich gleich mal schauen gehen ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Guten Morgen Sari,

    na da freue ich mich doch glatt noch mehr, dass Magonia mein nächstes Buch werden wird :-) Die beiden Hoover-Bücher möchte ich auch noch lesen, aber ich habe sowieso erst vor kurzem mein erste Hoover-Buch gelesen.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      Ohhh es freut mich, dass "Magonia" als nächstes bei dir ansteht :)) Ich fand es wirklich toll!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Hallo!
    Ja Lieblingsbücher habe ich einige, aber so ein richtiges Herzensprojekt eigentlich nicht.
    Dein Lieblingsbuch werde ich mir mal genauer ansehen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    P.S.: Bei mir läuft noch ein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anett,

      Ja das leidige Thema mit den vielen Lieblingsbüchern :D
      Es gibt einfach zuuuu viele!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  9. Hey!
    Ich habe nur den ersten Teil der Will&Layken-Reihe gelesen, aber den fand ich wirklich gut :) Nur hat es mich irgendwie bis jetzt noch nicht so gereizt, weiterzulesen.
    Dein Lieblingsbuch kenne ich gar nicht, ich werde mir jetzt erstmal deine Rezension durchlesen ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich grundsätzlich keinen zweiten und auch keinen dritten Teil mehr gebraucht hätte :D Der erste hätte gereicht!!

      Uhh dann wirds Zeit, dass du es kennenlernst ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  10. Huhu,

    ich liebe alle HooverBücher und mochte Weil ich Will liebe auch sehr.

    Dein Lieblingsbuch wollte ich auch noch lesen. Das lässt ja hoffen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/25/gemeinsamlesen-78-mit-valentina-fast-royal-4-ein-koenigreich-aus-stahl/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      Ich hoffe, dass es dir gefällt, wenn du es liest :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  11. Hallo, :)
    ich mag die Bücher von Colleen Hoover. :) Für mich war "Weil ich Will liebe" allerdings schwächer als "Weil ich Layken liebe". Trotzdem war es für mich noch absolut lesenswert. :) Ich hoffe, dass es dir auch so gehen wird und dich das Buch überzeugt. :)
    "Magonia" hat so ein tolles Cover und das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      Ich hoffe ja, dass es genauso grandios ist wie "Weil ich Layken liebe" obwohl die Tendenz bei Fortsetzungen ja leider oft eher in die andere Richtung geht :)

      Ohhh du musst es lesen!!! *_*

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)