[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #1

Dienstag, 11. April 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Wie ihr ja schon gestern auf meinem Blog lesen konntet möchte ich aktiver werden und öfter in der Woche posten. Daher geht es heute schon fließend weiter mit der nächsten Blog Aktion.
Jede Woche stellen Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER eine oder auch mehrere neue Frage, die dann innerhalb der kommenden Woche bzw. den nächsten sieben Tagen beantwortet werden können. Diese Woche wurden die Fragen von MIKKA LIEST eingereicht.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Forever21 und bin auf Seite 59.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Rose und Sam schienen ihr bislang schwierigster Fall zu sein.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch relativ am Anfang des Buches und bisher weiß ich auch noch nicht so ganz, was ich von der Handlung halten soll. Es ist eines dieser Bücher, die ich hauptsächlich wegen des wunderschönen Covers gekauft habe ohne groß auf den Klappentext zu achten. Die Idee finde ich irgendwie spannend und für romantische Geschichten bin ich sowieso zu haben. Der Prolog hat so ziemlich kaum etwas an Fragen beantwortet, sondern eher hundert neue dazugebracht. Aber so soll es ja vermutlich auch sein. Mit dem Schreibstil muss ich mich noch etwas anfreunden, aber ich glaube nach ein paar Kapiteln wird das schon laufen.
4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?
Ich nehme eigentlich nur an einer Lesechallenge teil und das ist die Reading Challenge von GOOD READS. Als ich dieses Jahr mit der Challenge begonnen habe, war das eigentlich aus der Intention heraus wieder mehr zu lesen. Die letzten Jahre blieb das ziemlich auf der Strecke und wenn ich eine bestimmte Anzahl an Büchern quasi vor mir habe und sehe, wie ich dadurch auch nach und nach meinen SUB abbauen kann (obwohl immer wieder neue Schätze dazu kommen) motiviert mich das. Es spornt mich an! Mein Ziel sind 80 Bücher dieses Jahr, ich weiß allerdings noch nicht ob das wirklich realistisch ist.

Wie sieht es bei euch aus? Nehmt ihr an Lesechallenges teil und welche sind es? 💟


Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch interessiert mich und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar liebe Mii :))

      Löschen
  2. Hallo :)

    Das Buch das du liest kenne ich leider gar nicht, aber ich kann dir in Bezug auf das Cover nur zustimmen, es ist wirklich richtig hübsch :)

    Die Goodreads Challenge mache ich auch, das finde ich irgendwie immer sehr motivierend und anspornend :P

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike :)
      Oh ja, die Good Reads challenge ist wirklich sehr motvierend.. wobei immoment es wieder schleppender voran geht... :/

      Einen schönen Tag wünsch ich dir noch!!

      Löschen
  3. Hallo :)
    dein Buch wollte ich schon lange lesen, habe es aber irgendwie nie geschafft! Deine Bücher treffen genau meinen Geschmack und dein Blog ist wunderschön, deshalb bleibe ich direkt mal als Leserin :)
    Hier ist mein Beitrag!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alex :)
      Freut mich, dass du als Leserin bleibst! :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Huhu,

    ich habe das Buch schon gelesen und fand es echt gut. Habe aber auch schon viele andere Stimmen gehört :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny :)
      Danke für dein Kommi, bin direkt bei dir vorbeigekommen :D Und quasi geblieben!!

      Löschen
  5. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, ist aber auch nicht wirklich mein Genre.

    Bei Challenges mache ich nur noch selten mit. Irgendwie war mir das oft zu anstrengend, ein Buch zu einem passenden Thema zu lesen, auch wenn ich darauf gerade keine Lust hatte.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      Ja, bei Challenges ist das so ein Thema, aber ich lese auch eigentlich nur das was ich auch lesen will, also nicht Themenabhängig oder so ;)
      Einfach um meinen SUB abzuarbeiten!

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)