[Außer der Reihe] OwlCrate die Zweite

Samstag, 22. April 2017


Schon im letzten Monat konntet ihr auf meinem Blog unter der Rubrik "Außer der Reihe" einen Beitrag über die OwlCrate Box lesen. Ursprünglich wollte ich auch eigentlich gar keine weitere Buchbox dort bestellen, da mir ja unter anderem die Versandkosten viel zu teuer waren.  
Warum denn dann nun doch? Das ist leider meiner Trotteligkeit geschuldet, denn ich hatte schlichtweg zu spät bemerkt, dass ich die Subscription nicht beendet hatte sondern sie einfach weiter lief. 😅 Dementsprechend durfte ich mich diesen Monat über ein weiteres Eulenkistchen freuen, auch wenn das alles ganz anders geplant war. 💟 😀

Zur Erklärung nochmal - was die Owlbox ist...
Jeden Monat suchen die beiden Gründer Korinna & Robert nach neuen Schätzen in der Bücherwelt. Neben buchigen Accessoires enthält jede Box natürlich auch ein aktuelles Jugendbuch. Besonders spannend dabei ist, dass jede Box unter einem eigenen individuellen Thema steht (z.B. Wonderland, Once upon an time, Epic, Darkness usw.), allerdings weiß man über den genauen Inhalt trotz Thema rein gar nichts.
Das ist also die größte Überraschung an der ganzen Geschichte. Nachdem die Buchbox bei den US-Lesern eingeschlagen ist wie ein Blitz, wird sie inzwischen weltweit geliefert und geliebt.
Head Over Heels - die April-Box
Da ich nun schon wusste, was mich erwartet hielt sich meine Euphorie etwas in Grenzen. Trotzdem war ich gespannt, was mich unter dem Thema Head Over Heels erwarten würde. 
Auch diesmal habe ich zuerst eine Karte in der Box gefunden, die passend zum Thema gestaltet wurde. Auf der Rückseite findet man eine kleine Beschreibung über den Inhalt der Box. Auch diesmal sind, allein beim kurzen Überfliegen der Zeilen, ein paar wirklich tolle Schätzchen in der Buch verpackt.
Kommen wir zum spannenden Teil..
Auch diese OwlCrate Box ist wieder mit sehr viel Liebe zum Detail gepackt worden. Ich durfte mich freuen über: einen Zitatschlüsselanhänger, eine Novelly Yours Kerze, eine kleine Teepackung, ein Haarband und einen Art print von A Court of Thorns and Roses.

Auch diesmal ist jedes Goodie auf das Thema abgestimmt. Der Schlüsselanhänger enthält ein wunderschönes Zitat, die Kerze duftet herrlich nach Vanille, der Tee verspricht ein schokoladig-kirschiges Erlebnis, das Haarband und ein wunderschön gestalteter Kunstdruck.

Key Chain / Novelly Yours Candles / The Tea Spot / Fabric Headband | Art Print

Nun endlich kommt der spannende Teil der Geschichte, denn als allerletztes kommt das Buch zum Vorschein. Und auch diesmal habe ich noch nicht vom Titel gehört. In THE UPSIDE OF UNREQUITED von Becky Albertalli geht es um die 17-jährige Molly, ihre Zwillingsschwester Cassie und ganz offensichtlich um eine unerwiderte Liebe. Es hört sich nach jeder Menge Herzschmerz an.

Ich bin sehr gespannt, denn es ist ein Buch was grundsätzlich in mein Beuteschema passen wurde, aber ich wahrscheinlich so niemals gekauft hätte.
Mein Fazit...
Diese zweite OwlCrate Box gefällt mir eigentlich ebenso gut wie die erste. Das Thema Head Over Heels spricht mich einfach etwas mehr an, wodurch das Buch auch wesentlich interessanter für mich wird. Auch die Goodies gefallen mir diesmal wieder sehr gut. Die Kerze und der Tee kommen definitiv bald zum Einsatz und der Schlüsselanhänger hat bereits einen Platz an meinem Schlüsselbund gefunden. Allerdings ist dieses Haarband so gar nicht mein, aber ehrlich gesagt stört mich das auch gar nicht so besonders. Der Rest gleicht das schon wunderbar wieder aus.

Da ich den gleichen Fehler nicht nochmal begehen wollte habe ich inzwischen meine Subscription widerrufen und werde im folgenden Monat keine neue OwlCrate Box erhalten. Das war ja auch eigentlich das, was ich ursprünglich vorhatte, denn an meiner Meinung zu den hohen Versandkosten hat sich nichts geändert.

Zusammengefasst: Auch diesmal sind die Goodies zauberhaft, passen zum Thema und sich wieder super ausgesucht. Das Buch entspricht meinem Geschmack und es wird bestimmt gelesen, nicht sofort aber irgendwann dann mal!

Ich konnte mir nun gleich zweimal eine Meinung bilden. 😉 Was mich nun aber noch brennend interessieren würde:


Wie sind eure Erfahrungen mit der Owlcrate Box?
Welche anderen Buchboxen habt ihr schon bestellt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)