#federmaedchensNEUZUGÄNGE

Montag, 3. April 2017


#federmaedchensNEUZUGÄNGE im April
April April... man könnte meinen es handelt sich um einen Aprilscherz, denn büchertechnisch ist wieder einiges los im April! Es kommen so viele tolle Bücher raus und ich stecke immer noch mitten in der Reduzierung meines SUBS mit Februarzugängen fest. 😂 Namentlich bekannt bin ich inzwischen auch in meiner Lieblingsbuchhandlung und das soll ja schon einiges heißen! 😆
Am meisten gefreut auf...
Total gespannt bin ich auf den zweiten Teil von Die Dreizehnte Fee - Entzaubert. Nach dem ich schon Teil 1 so MEGA fand und es verschlungen habe wie ein Gummibärchen, musste Teil 2 sofort mit auf die April WTR Liste.

Als nächstes stand von Anfang an Magonia auf meiner Wunschliste. Es ist vorbestellt und ich freue mich schon, es endlich in den Händen zu halten.

Von Die Prophezeiung der Hawkweed habe ich durch die Leserunde bei Lovely Books erfahren. Ich fand den Klappentext total spannend und war sofort Feuer und Flamme.

Auch sehr gefreut habe ich mich auf Mein Freund Pax, das Cover war schon so niedlich und die Geschichte über einen Fuchs als Freund fand ich einfach total lesenswert.
Vom Cover verführt...
Diesen Monat bin ich ein ziemlicher Coverkäufer 🙈 Bei vielen Büchern dachte ich allein beim Anblick des Covers schon: "Haben haben haben!". Bei Rebell und Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln war es definitiv das Cover, dass mich magisch angezogen hat.
Zufällig ungeplant...
Da ich auch diesmal wieder einige Mittagspausen in der Buchhandlung verbracht habe, sind inzwischen auch ein paar ungeplante Titel mit in den SUB gewandert. Dazu gehören Royal, von dem ich im Internet schon viele Bilder und Rezensionen gelesen habe.

Dann steht noch Dunkelsprung mit auf der Liste, dass ich ehrlich gesagt mitgenommen habe, weil ich das Cover schön fand und ich irgendwie im Caraval-flow war.

Fortsetzungen...
Im April stehen diesmal auch einige Fortsetzungen mit auf der Liste, einige erste Teile habe ich bereits gelesen, bei manchen bin ich noch nicht dazu gekommen.

Weil ich Will liebe musste unbedingt mit auf die Aprilliste! Die habe schon Rotz und Wasser bei Teil 1 geheult und das möchte ich so so gerne noch mal!😆

Göttertochter ist der zweite Teil nach Schattenkrone, von daher war für mich klar, dass er mit auf meine Aprilliste kommt.

Talon - Drachennacht stand ebenso auf meiner Wunschliste, denn schließlich möchte ich ja alsbald erfahren wie es mit den Drachen weiter geht.

Plötzlich Fee - Winternachtist ebenfalls ein zweiter Teil und obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, was die Serie betrifft, bin ich doch gespannt wie es weiter geht.
Zum Schluss der Rest...
Die übrigen Bücher standen schon länger auf meiner Wunschliste, in erster Linie weil ich gute Rezensionen gelesen oder weil mich der Klappentext überzeugt hat.

Finding Sky wurde mir immer wieder bei Thalia empfohlen. Das Cover fand ich irgendwie süß und der Klappentext war auch nicht uninteressant. Also steht es nun auch im Regal.

Bei Zeitenzauber - Die magische Gondel habe ich lange lange überlegt. Irgendwie gefiel mir das Cover.

Glimmernächte ist einer dieser Titel, die erst auf der Wunschliste standen, als er schon erschienen und ich das Buch bereits in der Buchhandlung in den Händen gehalten habe.

Um Juwel - Die Gabe bin ich auch schon im letzten Monat herumgetigert. Diesmal durfte es mit.

Zu guter letzt noch Secret Elements 1. Auch hier habe ich lange überlegt, mich aber nun dazu entschieden es zu bestellen. 

Das waren auch schon meine Neuzugänge im April, zumindest die geplanten und bereits erschienenen.

Kennt ihr schon eines davon und welche Neuheiten sind bei euch diesem Monat eingezogen?

Kommentare:

  1. Hallo,

    da hast du aber ein paar ganz feine Neuzugänge, die mir selbst auch richtig gut gefallen. Besonders "Plötzlich Fee" und " Weil ich Will liebe". Hach, sooo schön.

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karo :)

      Jaaa, die ersten Teile, vor allem "Weil ich Layken liebe" war schon wunderschön. Bei "Plötzlich Fee" hab ich mich anfangs schwergetan, aber jetzt freue ich mich schon Winternacht zu beginnen!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)