[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #4

Dienstag, 2. Mai 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag! Und das heißt, es gibt einen neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!

Heute ist der erste Arbeitstag einer schönen kurzen Woche, was mich ja besonders freut! Denn ab nächster Woche dann, hab ich endlich Urlaub!! 😎


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Rebell - Gläserner Zorn und bin auf Seite 29.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Bist du wieder eingepennt?", fragt Sam, als wir uns im Strom der übrigen Studenten einreihen und zu unseren Schließfächern hinüberschwemmen lassen.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hab ja gerade erst begonnen das Buch zu lesen, aber schon jetzt gefällt mir der Schreibstil unheimlich. Sehr ausschweifend und bildlich erzählt, dass hilft dem Kopfkino ungemein! Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht!!
4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?
Also ganz früher in meiner Kindheit (um das mit den letzten Jahren mal wirklich auszureizen) habe ich sehr sehr viel Fantasybücher gelesen. Besonders gerne die richtig dicken Schinken von Marion Zimmer Bradley oder Wolfgang & Heike Hohlbein, wobei das die einzigen Autoren sind, die mir aus dieser Zeit noch in Erinnerung geblieben sind. 😅 In der Bücherei kann ich mit Recht behaupten wirklich jedes Buch aus der Fantasyecke wenigstens einmal gelesen zu haben. Natürlich kam es auch vor, eines mal doppelt zu lesen! Dann bin ich irgendwann zu den Mangas gekommen, habe also viel davon gelesen und deutlich weniger Bücher. Es gab immer noch ein paar Fantasybücher, die ich dazwischen mal gelesen habe, aber das Pensum war schon deutlich geringer.
Dann kam lange lange Zeit nichts, zwischen durch mal ein kitschiger Frauenroman oder ein Thriller von Mutti ausgeliehen. Mit Das Lied von Eis und Feuer bin ich dann eigentlich wieder nach und nach mit dem intensiveren Lesen angefangen, aber auch diesmal war es Fantasy!
Seit Anfang 2017 schließlich bin ich wieder vollständig dem Fantasygenre mit all seinen Subgenres verfallen!
Also eigentlich könnte man sagen, dass ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt bin! 😊

Wie sieht es bei euch aus? 
Hat sich euer Lesegeschmack verändert? 💟



Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich bisher nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Lesegeschmack hat sich nicht wirklich verändert, ich lese nur ien paar Genres mehr als vorher ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis ich es endlich angefangen habe zu lesen :D Ich bin gespannt, wie es weiter gehts ;)

      Wünsche dir auchen schönen Restdienstag!!
      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah

    Eben habe ich deinen Blog entdeckt, für den ich doch gerne ein paar Federn lasse. :-)))

    Dein aktuelles Buch sagt mir für den Moment nichts. Habe aber auf deinem Blog schon einiges entdeckt was mir gefällt.
    Von Eis und Feuer habe 7 Teile gelesen. Klasse. Irgendwann möchte ich den Rest lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela,

      :D Oh das ist aber lieb von dir!! :)
      Freut mich immer, wenn jemand direkt anfängt zu stöbern ;)

      Bei der Lied von Eis und Feuer Reihe ist es aber auch echt anstrengend hinterher zu kommen, vor allem seit die Serie ja wirklich alles einfahc mal vorweg genommen hat ^^"

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
    2. Schau mal Sarah.

      https://www.facebook.com/groups/1787270371524415/

      Falls du bei Facebook bist, in dieser Gruppe lernst du viele Blogger kennen.

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah,

    dein aktuelles Buch habe ich schon eine Weile auf meiner Wunschliste stehen, allerdings hat es bei mir nicht gerade Priorität :) Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken? :)
    Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)
      Bisher kann ich dir noch nicht viel mehr sagen, als heute morgen, aber so rein prophylaktisch würde ich sagen: Überdenke es!!! xD

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Aber ich glaube, es ist auch nicht ganz mein Genre.
    Genau wir du bin ich meinen Genren meistens treu geblieben. Fantasy hat mich nie wirklich gereizt, aber in letzter Zeit finde ich so viele Fantasy-Bücher, die ich doch mal lesen möchte.
    Habe gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge...das muss ich gleich mal nachholen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Biene!!
      Jaaa bei den meisten Büchern spricht einfach das Fantasyherz aus mir :D Es gibt ja auch wirklich ein paar gute Bücher in dem Genre ;)

      Liebe Grüße und danke fürs Folgen :)))
      Sari

      Löschen
  5. Hey Sarah,

    Yay, ein Drache! Und Yay, Das Lied von Eis und Feuer! =)
    Fantasy ist und bleibt halt das interessanteste Genre, weil die Möglichkeiten einfach unendlich sind.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maria :)
      ja da hast du recht!! Alles ist möglich und alles kann passieren! Bestes Beispiel: Das Lied von Eis und Feuer :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Huhu,

    dein aktuelles Buch möchte ich auch gerne noch lesen. Mangas hab ich ebenfalls schon gelesen, aber da hab ich immer mal wieder Lust und dann wieder gar keine darauf. Das wechselt alle paar Monate mal.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,

      Bei den Mangas hatte ich eine ganz ganz exzessive Phase und dann war die ganz plötzlich auch wieder vorbei. Meine abosluten Lieblinge lese ich aber nach wie vor immer mal wieder gerne :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Hallöchen :)

    Rebell liegt bei mir auch noch ungelesen im Regal. Mal schauen, wann ich es in Angriff nehmen werde :) Bin gespannt auf deine Meinung ♥

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Glg. Tina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina :)

      Ich bin auch sehr gespannt auf "Rebell" und wie es so weitergeht. Vielleicht schaffe ich es bis zum Wochenende es zu lesen und auch eine Rezi zu schreiben (jenachdem wie das arbeitstechnisch so alles klappt ^^)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Huhu,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich muss es unbedingt bald mal lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Ich habe den Eindruck, dass es wirklich bei vielen auf dem SUB liegt, aber es bisher noch nicht wirklich in die nähere Auswahl fürs CR gerückt ist! :D

      Vielen Dank, den wünsche ich dir auch!! :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)