[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #6

Dienstag, 16. Mai 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag! Und das heißt, es gibt einen neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Almost und bin auf Seite 279.

Dazu lese ich auch noch Bookless [Wörter durchfluten die Zeit], bin allerdings gerade erst angefangen und auf Seite 6.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich warte gut fünf Minuten, dann gieße ich mir Tee ein und trinke. (Almost)

Lucy trat durch die Eingangstür des Archivs, deren alte Scharniere zur Begrüßung knarrten. (Bookless [Wörter durchfluten die Zeit])
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Irgendwie hat mich das Buch schon im Laden mit dem Cover total gefesselt und auch während des Lesens musste ich mich regelrecht zwingen Pausen zu machen! Bisher gefällt es mir wirklich gut, mal was ganz anderes als der Fantasykram, den ich sonst lese! (Almost)

Leider kann ich noch nicht wirklich was zu dem Buch sagen, denn ich habe gerade erst angefangen zu lesen. Aber was ich sagen kann, dass es ein Spontankauf war und ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, ob es mir gefällt! Lag in der Buchhandlung so da und wollte mit!😅 (Bookless [Wörter durchfluten die Zeit])
4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Ich würde mal ganz knapp sagen: Kacke?! Ich wäre eine 16jährige Highschoolschülerin, die ein totaler Büchernerd ist und auf die Achtziger steht, die sich verschanzt hinter ihren Büchern und lieber zu Hause ist als unter Menschen, die sich literweise Red Bull reinpfeift um wachzubleiben und dann trotzdem alle paar Stunden im Auto schläft und die das wahrscheinlich schlimmste durchgemacht hat, was sich ein Mädchen in dem Alter nur vorstellen - sie wurde fast vergewaltigt! Also nein danke, ich bin froh, dass ich die bin, die ich bin!! 😆

Wie sieht es bei euch aus? 
Wie wäre euer Leben als dein aktueller Protagonist? 💟



Kommentare:

  1. Hallo,

    dass du nicht tauschen möchtest, kann ich gut verstehen. :-) Bei Almost wäre ja wenigstens deine Teevorliebe ebenfalls vorhanden. ;-)
    Noch viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara :)
      Ja, mit der Teevorliebe hast du recht ;D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Huhu,

    Almost habe ich auch gelesen, ist allerdings schon einige Monate her. Aber mir hat das Buch damals sehr gut gefallen. Viel Spaß noch beim Lesen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ohh mir gefällt es auch sehr gut *__* Es liegt auch schon ein bisschen länger herum :DD

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Hey :D

    Deine Bücher kenne ich beide bisher nur vom sehen her, aber Almost klingt echt interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      Also "Almost" kann ich dir nur empfehlen, es ist ein wirklich tolles Buch :) Bei "Bookless" weiß ich noch nicht :D Muss erstmal über den Prolog hinauskommen xD

      Dir auch einen schönen Diensta!!
      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Bookless von Marah Woolf möchte ich auch sehr gerne lesen. Da bin ich mal gespannt, wie es Dir gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

    Hier ist mein Beitrag.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir

    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      Ich bin auch schon sehr sehr gespannt :) Vielen Dank dir!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Hallo,

    Almost habe ich auch schon gelesen. Was für ein tolles Buch, aber tauschen möchte ich mir der Protagonistin wirklich nicht. Das andere Buch kenne ich nur vom Cover her.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      Ich glaube tauschen möchten da die wenigsten ^^"

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Hallo Sari,

    oh Bookless habe ich gerade erst gelesen und fand es super. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! Almost subt noch, da würde ich aber auch nicht mit der Protagonistin tauschen wollen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,
      viele finden "Bookless" super :D Da habe ich ja ein gutes Gefühl jetzt :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Huhu Sari,

    "BookLess" habe ich erst gelesen und mir hat es unglaublich gut gefallen. Ich habe es glaube ich in einem oder zwei Tagen verschlungen. Die Thematik kannte ich noch auf keinem anderen Buch und die Umsetzung war richtig toll. Jetzt heißt es nur warten, dass der zweite Band im August und der dritte im November erscheinen wird. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :)

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Ich bin auch gleich mal als Leserin hier geblieben, da mir dein Blog sehr gut gefällt. Er ist sehr schön aufgemacht und alles harmoniert seht schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny :)
      Ich freue mich, dass dir meine Fedewelt gefällt und du als Leserin bleibst!! ♥ ♥
      Na wenn ich den ersten Teil von "BookLess" jetzt lese bin ich ja bestens gewappnet für den August :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Huhu,

    Almost liegt noch auf meinem SuB, das muss ich unbedingt bald mal lesen :) Bookless steht noch auf meiner Wuli und das leider irgendwie schon Ewigkeiten :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)
      So ist das leider manchmal mit dem SUB :D Er verschlingt all die Bücher und spuckt sie irgendwann dann wieder aus :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  9. Heyho Sari :)

    Ich kann dir nicht sagen wie lange 'Almost' schon auf meinem SuB liegt...
    Übrigens bin ich jedes Mal erneut geflasht, wenn ich auf deinem Blog bin ♥

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest ☺

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir :)
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tina :)
      Erstmal muss ich dich ganz dolle herzen ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Es freut mich ja so, dass dir meine Federwelt soooo toll gefällt!!! *stolzsei* (Ich grinse grad wie ein Honigkuchenpferd xD)

      Bei mir lag "Almost" aber auch "BookLess" lange lange auf dem SuB... aber seitdem ich einfach auslose welches Buch gelesen wird, bekomm ich nur solche Bücher :D

      Ich flitze mal direkt zu dir ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!!
      Sari

      Löschen
  10. Hallo Sari, :)
    Bookless habe ich gelesen und geliebt. :) Bücher über Bücher können mich eh leichter fesseln. :) Aber ich fand es toll. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina!

      Ich bin sehr gespannt ob es mir gefällt :) Werde gleich auf jedenfall endlich weiter lesen !!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  11. Hey liebe Sari

    Wow, dein Blog gefällt mir total gut, da schaue ich mich gleich noch ein wenig um.
    Mit deinen Protas würde ich auch auf keinen Fall tauschen wollen, da gebe ich dir komplett recht.

    Hier findest du noch meinen aktuellen Beitrag :-)

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,

      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :))
      Ich hoffe du konntest noch ein paar schöne Dinge finden ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)