[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #8

Dienstag, 30. Mai 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Und wieder rast die Woche dahin,  Aber es ist immerhin schon Dienstag und das heißt, es gibt einen neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Du erinnerst mich an morgen und bin auf Seite 141.

Dazu lese ich auch noch Die Wellington Saga [Versuchung] bin inzwischen auf Seite 82.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war zu schmerzhaft gewesen, darüber zu reden. (Du erinnerst mich an morgen<)

Was genau tat sie hier eigentlich, dachte Georgia, während sie Alejandro auf das Boot folgte. (Die Wellington Saga [Versuchung])
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein auf und ab. Manchmal komme ich keine Seite weiter, manchmal dann gleich 80 und dann wieder ein oder zwei Seiten!! Es gefällt mir bisher ganz gut, ob es so ganz meins ist, weiß ich allerdings noch nicht! (Du erinnerst mich an morgen<)

Obwohl ich anfangs sehr sehr skeptisch war, gefällt mir das Buch widererwarten richtig gut!! Ich bin richtig schnell in die Handlung reingekommen und durch die relativ kurzen Kapitel kommt man auch schnell vorran mit dem Lesen!! Die Wellington Saga [Versuchung])
4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?
Erst mal vielen Dank an Ankassz für die heutige Frage!!😊

Eigentlich habe ich mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht. Ich kaufe die Bücher, wenn ich sie kaufen möchte und das ist meistens am Anfang des Monats. Daher weiß ich schon ungefähr welches Budget ich für meine Wunschliste benötige. Manche Bücher erscheinen aber auch erst Ende des Monats, da reduziert sich der Betrag auch oft erstmal. Ich rechne schon zusammen, wieviel ich für neue Bücher ausgeben würde, aber extra dafür sparen hab ich noch nie.
Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken 😅!!!


Wie sieht es bei euch aus? 
Spart ihr etwas für den Bücherkauf an? 💟



Kommentare:

  1. Guten Morgen Federmädchen,

    Immerhin gefällt dir eines deiner Bücher richtig gut und du bist gut reingekommen. Das ist ja schon mal was. Ich kenne beide Bücher nicht.
    Ich selber spare nichts und mach mir auch vorher keine Gedanken, wenn ich ein Buch kaufe. Ich kaufe es dann einfach, wenn ich es haben will. Aber ich habe beispielsweise auch keinen SUB und kaufe in der Regel erst wieder Bücher, sobald ich mit dem vorherigen fertig bin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)
      Das habe ich früher auch nicht gemacht, aber irgendwie gibt es so viele tolle Bücher inzwischen, dass ich sie gerne parat haben möchte wenn ich Lust darauf bekommen :DD Irgendwie bescheuert..!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    "Du erinnerst mich an Morgen" hab ich kürzlich ebenfalls gelesen und finde es sehr schön. Es hat zwar Macken, und ein Highlight ist es in meinen Augen nicht, aber ich habe es gerne gelesen. Wünsche Dir noch viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie :)
      Ich hoffe, dass noch eine kleine/große Wende kommt bei "Du erinnerst mich an morgen".. irgendwas, wo ich sage.. "Hey!! Hätte ich nicht gedacht!".. Mal abwarten! Für zwischendurch ist es super :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Guten Morgen Sari :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her ... bei der Wellington-Saga habe ich bisher aber überwiegend eher schlechte Meinungen gelesen ...
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Ich kaufe die Bücher, die ich unbedingt haben will ... momentan sind das aber jeden Monat nicht so viele und deswegen lohnt sich das Sparen nicht wirklich^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)
      WItzig... ich habe irgendwie bisher nur gutes von der "Wellington Saga" gelesen.. :D Naa mal abwarten wie es sich noch entwickelt! :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Guten Morgen Sari,

    deine Bücher sind jetzt nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aber viel Spaß noch beim Lesen von den beiden.
    Ich selber spare auch nicht gezielt auf Bücher, ist irgendwie nicht so meins.

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina :)
      Ehrlich gesagt, sind es auch zwei Bücher fernab von meinem eigentlichen Kaufschema :DD Ein Experiment sozusagen!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Hey Sari,

    ich muss dir einfach nochmal sagen wie wunderschön dein Blog ist ♥
    Ich hab beide Bücher nicht gelesen aber von Katie Marsh schon den Vorgänger, da hatte ich das auch , mal eine Seite mal 100 .

    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira :)
      Vielen vielen lieben Dank ♥♥♥♥♥ Könnt dich knuddeln!!
      Anscheinend ist das wohl so typisch für die Bücher von Katie Marsch... ;D Aber hey.. irgendwie kommt man so ja auch ans Ziel :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Hallo,

    deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht, aber sie klingen vielversprechend. Immerhin kommst du beim zweiten ja gut voran und die Handlung hat dich gepackt.

    Die Kauf-Spar-Frage habe ich auch mit Nein beantwortet. Das hat mich im Nachhinein etwas an meine Kindheit erinnert, damals habe ich eine Spardose für kleine Wunscherfüllungen besessen.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara :D
      Jaaa ich bin froh, dass es nicht doch ein Reinfall war :D Das wäre der Horror.. zwei Bücher, die irgendwie nix sind wäre nicht auszuhalten :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
    2. Stimmt, das wäre doppelt schlecht! :-)

      Löschen
  7. Hey,

    Frage 4 habe ich etwas anders beantwortet. ;) Ich kaufe mir einfach ein Buch, wenn ich es haben möchte.

    Deine Bücher klingen gut. Viel Spaß beim Lesen! :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Das kommt dann noch dazu :DD Wenn ich ein Buch haben will.. dann wirds gekauft xD

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Moin!

    Für Bücherkaüfe spare ich nichts. Allerdings bin ich auch gut versorgt und kaufe nur noch direkt die Bücher, die ich unbedingt sofort lesen möchte. Alle anderen müssen warten und kommen meistens nach kurzen Zeit totzdem dazu. Neben dem kaufen nutze ich noch die "Onleihe", das klappt dann eigentlich ganz gut.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Oh.. "Onleihe" kenne ich noch gar nicht!! Das muss ich mir gleich mal anschauen :DD

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  9. Was für eine schöne Bloggestaltung!
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Was für ein wunderschönes Design! Wow ich bin total begeistert :)
    "Die Wellingtonsaga" hatte ich für diesen Monat auch schonmal auf dem Plan, aber ich bin mir bisher viel zu unsicher. Da bin ich ja mal gespannt wie du es am Ende findest.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Vielen lieben Danke für das Kompliment!! :)
      Ich war auch extrem unsicher, weil es so gar nicht meinem Leseschema entspricht! :D Ich bin auch sehr gespannt darauf wie es weiter geht!! *RichtungBuchschiel*

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  11. Hallo,

    deine Bücher kenne ich nicht, sind wohl auch nicht so mein Geschmack.
    Ich spare auch nicht extra für Bücher, da ich momentan ganz gut versorgt bin. Neue Bücher kaufe ich mir erst dann, wenn ich sie auch lesen will.

    Mein Beitrag findest du Hier

    Wünsche viel Spaß beim Lesen

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,

      Da bist du ja sehr diszipliniert was den Bücherkauf angeht ;)
      Bei mir geht das oft nach hinten los :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  12. Moin-Moin,
    ja die beiden Bücher sind mir auch schon öfter "über den Weg gelaufen", konnten mich aber nicht wirklich neugierig machen.
    Wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Und sparen liegt bei mir auch nicht drin. Ich kaufe eh nicht soooooo viel Bücher und wenn, dann tu ich es einfach wenn mir danach ist.

    Mein Beitrag

    Wünsche ncoh eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Su,
      Beide Bücher standen auch nie wirklich auf meiner Wunschliste ^^" Aber ein wenig Abwechslung tut zwischen dem ganzen Fantasylastigen mal sehr gut :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)