[Blog Aktion] Montagsfrage #4

Montag, 8. Mai 2017

Immer wieder Montags und diesmal der erste Tag offizielle Tag in meinem Urlaub 😁
Die Woche hat mich wieder, also starten wir mal ohne große Umschweife mit der Montagsfrage von der lieben Svenja von BUCHFRESSERCHEN.
Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?
Also ich besitze in der Tag sogar ein paar Schmuckausgaben, insbesondere von meinen Lieblingsbüchern oder -märchen! Ich finde es einfach sehr schön, wenn man eine Geschichte liest und dann die passenden Bilder direkt dabei sieht. Vor allem in einem Zeitalter in dem Bücher ja irgendwie immer weiter wegrationalisiert und digitalisiert werden, schlägt mein Herz höher, wenn ich die Farben und Bilder meiner Lieblingshelden sehen kann!

Neben Alice im Wunderland von Lewis Carroll aus dem Verlagshaus JacobyStuart, stehen auch Die Schöne und das Biest vom Coppenrath Verlag sowie Peter Pan, ebenfalls aus dem Coppenrath Verlag, und zu guter letzt die illustrierte Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling aus dem Carlsen Verlag.

Natürlich stehen auf meiner Wunschliste noch viele andere wunderschöne Ausgaben und wenn ich so einen kurzen Blick auf diese Liste wage, so wird das noch ein sehr sehr teurer Spaß!😆

Wie ist es bei euch?
Habt ihr Schmuckausgaben in eurem Besitz?
Was fasziniert euch an ihnen am meisten?💟



Kommentare:

  1. Wow, richtig tolle Schmuckausgaben die du da besitzt! Die schöne und das Biest sieht mega aus, ich liebe den Film und das Buch!

    Die Tribute von Panem Reihe gab es damals als limitierte Ausgabe als Schmuckedition!

    Liebe Grüße und ich bleibe dir gleich mal als Follower erhalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja :)
      Freut mich das du als Follower bleibst :)

      "Die Schöne und das Biest" ist wirklich wunderschön *_* Hab mich sofort verliebt!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Hey, das Alice im Wunderlandbuch haben wir bei uns auch erwähnt und auch ein Märchenbuch. Offenbar macht das bei älteren Geschichten mehr spass sich schicke Ausgaben anzuschaffen.
    Viel grüsse
    Maraike von nixzulesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maraike :)
      Anscheinend ist das wirklich so!! Macht eben auch viel mehr Spaß in solchen Ausgaben zu lesen als ich anderen ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Hallo Sari ;-)
    Tolle Schmuckausgaben hast du. <3
    Die von "Alice..." soll auch bei mir noch einziehen, auch wenn ich die Geschichte schon mehrfach (mit unterschiedlichem Cover) habe. Aber ich finde diese Ausgabe so toll. Bei "Die Schöne und das Biest" überlege ich ebenfalls, dabei wollte ich doch nicht wieder sammeln. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi :)
      Ja es gibt aber auch so viele tolle Schmuckausgaben, da kann man eigentlich gar nicht aufhören! *__*
      Die Ausgabe von "Alice.." ist wirklich wunderschön <3

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Hey Sari :)

    OOH!! Die Schöne und das Bist siehr ja mega toll aus!!! Hach... Ich bin jetzt schon verliebt ♥

    Hier ist mein Beitrag: theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-6.html“ ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Glg. Tina ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina :)
      Jaaa in dieses wunderschöne Buch kann man sich nur verlieben!!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Hi Sari! :D

    Oh die Schmuckausgaben, die du besitzt sehen ja klasse aus! *-* Da würde ich am liebsten gleich mal einen Blick reinwerfen! *-* Vorallem in die "Alice im Wunderland" Ausgabe! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco :)
      Oh ja.. also "Alice im Wunderland" ist wirklich richtig schön!! Halt richtig schön illustriert :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Oh, genau diese stehen auch noch auf der Wunschliste. Ich finde sie so schön 😍

    Aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Auch sonst besitze ich eigentlich keine Schmuckausgaben. Ich kann dir aber nicht mal genau sagen wieso 🤔 hat sich irgendwie nicht ergeben 😅

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      anfangs hat es sich bei mir auch "nicht ergeben", aber irgendwann hab ich mir dann mal eine angeschaut und fand es so hübsch mit den ganzen Bildern, dass ich die Schmuckausgabe mitnehmen musste.. Ich glaube es war Harry Potter :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Ah, endlich jemand, der tolle Schmuckausgaben hat und auch Fotos davon postet. Klasse!
    Mir persönlich gibt es zwar nichts, optisch schön gestaltete Sonderausgaben zu besitzen, aber ich verstehe schon, wieso man sich dafür begeistern kann.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi :)
      na wenn man sie schon im Regal stehen hat, dann sollte man sie auch mal rausholen und in Szene setzen, wenns darum geht! ;)
      Sie sind halt wirklich wunderschön und ich denke mir dann immer, wenn ich irgendwann mal Kinder hab, dann kann ich ihnen daraus vorlesen :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)

    Die Schmuckausgaben zu Peter Pan und Alice im Wonderland hätte ich auch gerne ♥ Illustrierte Märchenbücher sind einfach klasse und ich habe die Disneyversion der Märchen als Kind geliebt. Wir hatten das als Buch zu Hause und ich habe es immer wieder gelesen. So etwas ist um einiges magischer als ein eBookreader finde ich und ich find es schade, wenn Eltern ihren Kindern nichts mehr vorlesen und wenn überhaupt nur ein Hörbuch für diese laufen lassen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich finde auch, dass es mit einem eReader irgendwie nicht selbe ist wie mit einem wunderschönen bilderreichen Buch *__* Das sind so magische Momente beim Vorlesen.. wirklich schade, dass das immer mehr verblasst!!

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)