[Blog Aktion] Montagsfrage #7

Montag, 29. Mai 2017

Neue Woche - Neues Glück!!Mir graut ja eigentlich schon vor dem heutigen Tag, denn wie soll man denn bitte die angekündigten 34 Grad heute überstehen?! 😅
Ich muntere mich dann mal mit einem Käffchen auf und beantworte ich noch eben die Montagsfrage der lieben Svenja von BUCHFRESSERCHEN.
Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?
Erst mal vielen lieben Dank an Corly für die heutige Frage!! 😊

Ich habe jetzt diesen Satz schon zum dritten Mal angefangen zu tippen und jedesmal kommt das gleiche dabei heraus: Eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden und wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann ist es einfach so!
Ehrlich gesagt ist es auch sehr schwierig sich zwischen all den verschiedenen Bücherwelten zu entscheiden. Ich mag Handlungen, die in der realen Welt spielen ebenso gern wie welche, die in phantastischen oder dystopischen Welten spielen. Vor allem bei letzteren gefällt mir besonders gut, dass sich jemand - in dem Fall der Autor - so viel Mühe gemacht hat und eine eigene komplexe Welt erschaffen hat. Man kann die Grenzen des Realen aushebeln, Regeln, die normalerweise gelten aushebeln. Ich weiß selber noch, wieviel Spaß es war, bevor ich früher angefangen habe eine Geschichte zu schreiben, die Welt drumherum mir auszudenken 😁!! Ich glaube, daher auch mein Hang zur phantastischen Welt. Alles kann passieren, denn man weiß ja nie, was in dieser Welt die Normalität ist!!

Wie ist es bei euch?
Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?💟



Kommentare:

  1. Es gibt einfach zu viele schöne und/oder interessante literarische Welten, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach.. da hast du es in einem kurzen Satz auf den Punkt gebracht!! :)

      Löschen
  2. Huhu :)

    Sehe ich ganz genauso, deshalb stehen für mich High Fantasy - Welten an erster Stelle. Es fasziniert mich einfach, wenn in einem Buch ALLES anders ist als in der Realität. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      Das schöne ist ja, dass es so viele verschiedene Fantasywelten gibt :))

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Heyho Sari :D

    Ich bin auch wirklich jedes Mal aufs neue fasziniert, was für komplexe Welten mit dazugehörigen Gesetzen und Regierungsstrukturen sich die Autoren ausdenken. Auf so etwas wäre ich im Leben nicht gekommen und liebe es solche Geschichten zu lesen und in ihnen abzutauchen :)

    Ich wünsche dir noch einen fantastischen Rest-Montag ♥
    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag :D
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina :)

      Ja, es ist wahnsinnig was sich Autoren da manchmal ausdenken, damit eine Geschichte authentisch ist. Wenn ich allein daran denke, das ganze Sprachen entwickelt wurden!! Oo""

      Ich hoffe du bist gut in den Dienstag gestartet ;)
      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)