#federmaedchensNEUZUGÄNGE

Dienstag, 2. Mai 2017

#federmaedchensNEUZUGÄNGE im Mai
Es war ein sehr stürmischer Tanz in den Bücher-Mai und so wie das gerade überblicken kann, wird auch der restliche Monat büchertechnisch wieder sehr sehr spannend!! Auf meiner Wunschliste stehen diesmal einige Fortsetzungen, aber auch ein paar tolle Neuerscheinungen, auf die ich nicht weniger gespannt bin. 😁 Irgendwie klappt das auch weiterhin nicht mit der Reduzierung meines SuB's, aber wisst ihr was, ich habe mich damit abgefunden, dass der stetig wächst und mein Gefühl, viel zu langsam zu lesen ebenso! 😆
Am meisten gefreut auf...
Megagespannt bin ich auf den dritten und letzten Teil von Die Dreizehnte Fee - Entschlafen. Nachdem ich ja Teil 1 und 2 bereits verschlungen habe, war klar, dass ich nicht länger auf die Fortsetzung bzw. das Finale warten wollte.

Als nächstes stand von Anfang an Brausepulverherz auf meiner Wunschliste. Ich hatte das große Glück, es direkt am Erscheinungsdatum geliefert zu bekommen!

Diesmal habe ich mich auch auf die Fortsetzung von Das Juwel - Die weisse Rose gefreut. Nachdem ich beim ersten Band noch etwas skeptisch war, hat mich dieser aber nach dem Lesen so sehr begeistert, dass Teil 2 direkt auf die Wunschliste kam.
Vom Cover verführt...
Auch diesen Monat könnte ich wieder so viele Bücher nur wegen des schönen Covers kaufen 🙈. Bei Echo Boy und Die letzten Tage von Rabbit Hayes war genau das der Grund!
Zufällig ungeplant: Rezensionsexemplare
Zuerst möchte ich mich an dieser Stelle beim Bloggerportal und bei Carlsen für diese tollen Rezensionsexemplare bedanken!!! Ich freue mich schon sehr darauf sie zu lesen!

Von Der Prinz der Elfen habe ich bereits viel gutes, aber auch schlechtes gehört. Ich bin gespannt, wie meine Meinung ausfallen wird.

Bei Smoke muss ich sagen, dass es vollkommen aus meinem übligen Leseschema herausfällt, aber ich den Klappentext so gut fand, dass ich das Experiment wage.

Über Manche Tage muss man einfach zuckern freue ich mich gerade am meisten, denn der Titel und auch der Plot hören sich ungemein spannend und witzig an!

Dann ist da noch Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam, das mich im Rahmen der Blogger-Welcome-Box von Carlsen erreichte!!
Erste Teile
Diesmal sind auch ein paar neue Bücherreihen eingezogen.

Bei Nach dem Sommer hat mich vor allem das Cover gereizt, weil es eben so wunderschön ist, aber auch der Klappentext waren ausschlaggebend.

Ebenso war es bei Meduria - Das Buch der Welten. Dies war eine Empfehlung meiner Buchhändlerin und ich dachte mir, diesen Monat kommt es mit!

Auch Morgentau ist der erste Band einer vierteiligen Buchreihe auf die ich gespannt bin.
Fortsetzungen...
Im Mai stehen diesmal auch einige Fortsetzungen mit auf der Liste, einige erste Teile habe ich bereits gelesen, bei manchen bin ich noch nicht dazu gekommen.


Weil wir uns lieben ist der dritte und letzte Teil der großen Layken&Will Lovestory. 😆

Plötzlich Fee - Herbstnacht ist inzwischen sogar der dritte Teil dieser wahnsinnig tollen Reihe! Er war einfach ein Muss!!
Zum Schluss der Rest...
Die übrigen Bücher standen schon länger auf meiner Wunschliste, in erster Linie weil ich gute Rezensionen gelesen oder weil mich der Klappentext überzeugt hat.

Vier Farben der Magie hörte sich sehr spannend an, darum kam es mit!

Bei Ewig - Wenn Liebe erwacht habe ich lange lange überlegt. Irgendwie gefiel mir das Cover und diese Dornröschenthematik fand ich reizvoll.

Zu guter Letzt hat Faunblut durch eine wirklich tolle Rezension auf sich aufmerksam gemacht und schwupps war es auf der Wunschliste. 

Das waren auch schon meine Neuzugänge im Mai, zumindest die geplanten und bereits erschienenen.

Kennt ihr schon eines von der Liste?
Welche Neuheiten/Fortsetzunge sind bei euch diesem Monat eingezogen?

Kommentare:

  1. Hallo Federmädchen,

    einige der Titel kenne ich dem Namen nach oder von meinem SuB. Gelesen habe ich allerdings noch nichts davon, sehr zu meinem Bedauern teilweise. "Brausepulverherz" steht aber auch noch auf meiner Wunschliste und auf den "Prinz der Elfen" bin ich nach diesen sehr gemischten Meinungen überall ebenfalls sehr gespannt.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Noctana,

      ich werde am Sonntag im Rahmen einer Leserunde mit "Prinz der Elfen" beginnen. Allerdings bin ich auch eben auf grund der vielen recht verschiedenen Meinungen wirklich sehr sehr gespannt! ^^"

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)