Lesemonat Mai

Mittwoch, 31. Mai 2017

Auch der wunderbare Lesemonat Mai ist nun fast zu Ende und es ist wieder einmal Zeit einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Wochen zu werfen. Ich habe ein paar wirklich fantastische Bücher gelesen, ein bezauberndes Hörbuch gehört und an einer wundervollen Leserunde teilgenommen. Der Monat hatte wirklich alles, was man sich von einem guten Büchermonat nur wünschen kann. 💟
Eine kurze Statistik
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 2144
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 69 Seiten
Hörbücher: 1
Gehörte Minuten: 411 Minuten
Monatshighlight: Royal Blood [Schattenkrone]
Monatsflop: Der Prinz der Elfen

Rebell [Gläserner Zorn]



Mein Lesemonat hat mit Rebell [Gläserner Zorn] begonnen und es war ein wirklich guter Start!! Das Buch hat mich begeistert und gefesselt, die Aufmachung und vorallem das wunderschöne Cover haben nicht zuletzt dazu begetragen, dass es ein rundum tolles Leseerlebnis geworden ist! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, der definitiv im nächsten Monat einziehen wird.  Hier findet ihr meine Rezension!


Ewig Dein [Deathline] // Hörbuch


Als nächstes habe ich etwas Neues gewagt! Ewig Dein [Deathline] hat mich als Rezensionsexemplar in Hörbuchform erreicht und total überzeugt. Eine zauberhafte Geschichte über das Schicksal zweier Menschen, gefühlvoll erzählt und toll geschrieben! Meine Rezension zu diesem Buch findet ihr hier.



Der Prinz der Elfen


Weiter ging es mit Der Prinz der Elfen, dass ich zusammen mit einer tollen Leserunde entdecken durfte. Leider haben so viele Dinge irgendwie nicht gepasst. Die Grundidee ist wirklich interessant, aber die Umsetzung ist an vielen Stellen für mich persönlich einfach nicht gelungen. Das Buch hat mich teilweise fast zum verzweifeln gebracht!! Wirklich schade!! Hier findet ihr meine Rezension zum Buch!


Royal Blood [Schattenkrone]


Weiter ging es mit Royal Blood [Schattenkrone] und ich kann euch nur sagen: Es ist wirklich ein grandioses Buch!! Ich hatte anfangs ja meine Zweifel, ob es mir gefallen könnte. Es war der Wahnsinn, so viel Spannung, Faszination und Abenteuer auf einem Haufen. Ich war so gefesselt, dass ich am liebsten mit Teil 2 direkt weitergemacht hätte!  Zur Rezension geht's hier lang!

Almost



Relativ zügig ging es mit Almost weiter. Bei diesem Buch wusste ich erst gar nicht was mich erwartet, aber es hat mich total mitgerissen. Neben einer tollen Erzählweise gefielen mir auch die beiden Hauptfiguren sehr! Es war so schade, als ich das Ende erreicht hatte, ich hätte so gerne mehr gelesen. Mehr gibt's in meiner Rezension!




BookLess [Wörter durchfluten die Zeit]



Bei BookLess [Wörter durchfluten die Zeit] war ich immer wieder hin und her gerissen. Die Handlung ansich gefiel mir, aber es gab immer wieder Stellen, an denen sich alles hinzog wie Kaugummi. Hier findet ihr nun auch diese Rezension!!







Welche Bücher kennt ihr schon?
Wie sah euer Lesemonat Mai aus? Was für Bücher habt ihr gelesen?
Lasst es mich wissen! 💟




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)