[Leserunde] Der Prinz der Elfen

Samstag, 13. Mai 2017

Seit einigen Tagen liegt das Buch Der Prinz der Elfen von Holly Black auf meinem Stapel ungelesener Bücher, der im übrigen immer weiter wächst und gedeiht 😇. Und wie es so ist, weiß man natürlich nie so genau, welches Buch als nächstes den Stapel wieder verlassen darf.

Da kam es mir eigentlich nur gelegen, als ich den Aufruf von der lieben Neni auf Instagram gesehen hab. Denn sie und ein paar andere Bookstagrammer wollten gerne genau zu diesem Buch eine Leserunde starten! Perfekt, habe ich mir gedacht, denn so habe ich zu einen eine gute Motivation, das Buch zu lesen und zum anderen freue ich mich schon auf den Austausch mit den Mädels! 😊
Die Mädels
Mit von der Partie sind
Neni von NENIS WELT
Becca von WÖRTER WELT
Alex von THE READING ALEX
Janina von BOOKS ARE MORE THAN MAGICAL WORDS
STEPHANIE
GINA
Ich habe  ihre Blogs oder ihre Instagramfeeds verlinktm also schaut unbedingt bei diesen zauberhaften Mädels vorbei 😉💟!
Die Leseabschnitte
Natürlich wurde auch ein fantastischer und für alle realisierbarer Leseplan ausgetüftelt.
1SUN - 07.05. - Seite 1 - 53
2MON - 08.05. - Seite 53 - 100
3TUE - 09.05. - Seite 101 - 148
4WED - 10.05. - Seite 148 - 208
5THU - 11.05. - Seite 208 - 264
6FRI - 12.05. - Seite 264 - 320
7SAT - 13.05.  Seite 320 - Ende

Meine Lesemotivation

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, allerdings bin ich auch etwas skeptisch wenn ich ehrlich bin. Leider habe ich im Vorfeld schon viele Rezensionen angelesen, die eben nicht unbedingt Gutes über das Buch zu sagen hatten. Da aber Meinungen ja bekanntlich sehr unterschiedlich sein können, wollte ich dem Ganzen trotzdem eine Chance geben!
Das Cover fand ich irgendwie schön und die Grundidee der Geschichte mit einem schlafenden Jungen im Glassarg im Wald fand ich dann auch irgendwo interessant und spannend!




Erste Leseeindrücke in 5 Wörtern
Seite 1 - 53: Highschoolgedöns | Schlampe | Gruselstadt | Jake | Mysteriöse Wesen
Seite 53 - 100: Vergangenheit | Wunsch | Langatmig | Düster&Brutal | Erwachen
Seite 100 - 148: Erinnerungen | Musik | Severin | weiter oberflächlich | kein Prinz
Seite 148 - 208: Träume | Bösartig | Monster Im Wald | Jagdmond | Sturm
Seite 208 - 264: Der Ball | Erlkönig | Sir Hazel | Das Ungeheuer | Mord & Totschlag
Seite 264 - 320: Ben & der Prinz | Ich mag dich | Versammlung | Singsang | Gram
Seite 320 - Ende: Tag- & Nacht-Hazel | Ix Selva | Herzschwur | Erinnerungen | Der Handel

Heute ist schon der letzte Tag unserer Leserunde zum Prinz der Elfen. Es war eine interessante Woche mit vielen Höhen und Tiefen, Austausch, leider auch einem frühzeitigen Leseabbruch der lieben Becca 😞 aber auch vielen schönen Lesestunden.
Ich habe eine sehr zwiegespalten Meinung zu dem Buch und bin mir eigentlich immer noch nicht sicher, was genau ich nun von dem Buch halte. Der Anfang war ziemlich holprig, da gab es Absätze, da hätte ich das ganze am liebsten abgebrochen, aber da ich ja jedem Buch eine Chance geben, habe ich weiter gelesen. Die Geschichte wurde besser, spannender und auch die Handlung an sich erlebte wesentlich mehr Tiefgang. Allerdings bleibt eben auch das Gefühl des bereits erwähnten Zwiespalts.

Hier findet ihr meine Rezension zum Buch! 😁

Habt ihr schon an Leserunden teilgenommen?
Wie findet ihr das Buch (bis zum aktuellen Lesetag)?


Kommentare:

  1. Hi meine Liebe 😊
    Erstmal vielen vielen Dank fürs verlinken 😘 Ich finde die Idee super und wenn du nichts dagegen hast, würde ich dazu auch einen Blogpost machen 😊 Bisher geht es mir genauso wie dir. Ich finde daß alles sehr gruselig und bin wirklich gespannt wie sich alles entwickelt. Allerdings finde ich es spannend und gar nicht so schlecht bisher. Am liebsten würde ich sogar weiterlesen 😅 Bin so neugierig was noch kommt!
    LG Angelina 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Angelina :)
      Natürlich hab ich nichts dagegen, find es sogar super wenn wir unsere Eindrücke zur Leserunde festhalten und teilen! <3 Wenn du magst, darfst du auch gerne das Bild zur Leserunde nutzen :) Sag mir einfach bescheid!

      Ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht!! Auch wenn ich den ersten Kapitel irgendwie zwiegespalten gegenüber stehe :D
      Liebe Grüße
      Sari

      Ich bin auch schon sehr gespannt wie es weiter geht

      Löschen
  2. Hallo Federmädchen,

    das klingt ja total interessant mit eurer Leserunde. Ich bin gespannt, wie du es am Ende findest. Ich habe auch schon einige Rezensionen gelesen und muss sagen, dass ich hin und her gerissen bin in meiner Kaufentscheidung. Ich werd auf jeden Fall wieder reinschauen und auf das Ergebnis gespannt. Bis jetzt liest es sich eher etwas durchwachsen.

    Drachige Grüße
    Noctana von Drachenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Noctana!
      Ich bin auch immer noch sehr gespannt und leider auch immer noch hin und her gerissen!! :/ Mir gings wie dir, ich war auch hin und her gerissen..
      Ein paar Kapitel liegen ja noch vor uns :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)