[Leserunde] Die Wellington Saga [Versuchung]

Sonntag, 11. Juni 2017


Schon ein paar Tage liegt nun der erste Band der Wellington Saga [Versuchung] von Nacho Figueras auf meinem immer größer werdenen SuB 😅. Und da ich weiß, dass manche Bücher einfach länger ungelesen bleiben als andere musste eine Lösung her um mich quasi zum Parallellesen 😂 und damit auch zum SuB-Abbau zu zwingen.
Da kam es mir nur gelegen, dass ich diese Leserunde auf LOVELY BOOKS entdeckt habe 😊. Da mir die letzte Leserunde so gut gefallen hat, dachte ich mir Warum dann dieses Buch nicht auch in einem solchen Rahmen lesen! Zwar ist der Austausch hier etwas anders, aber ich glaube, allein die Vorgabe das Buch bis zu einem bestimmten Datum 22.06.2017 zu lesen und eine Rezension zu schreiben, sind für mich Motivation genug!
Die Leseabschnitte
Natürlich gibt es auch einen Leseplan, den ich mir selbst zusammengebastelt habe, ausgehend von dem Abgabezeitpunkt. Ich denke, für mich ist es gut realisiertbar zwischen 10 und 15 Kaptitel in einer Woche jeweils zu lesen.
1KW 21 / 22.05 - 28.05. - Kapitel 1 - 15 ✔
2KW 22 / 29.05 - 04.06. - Kapitel 16 - 26
3KW 23 / 05.06 - 11.06. - Kapitel 27 - 45
4KW 24 / 12.06 - 18.06. - Kapitel 46 - 56
5KW 25 / 19.06 - 22.06. - Kapitel 57 - Ende

Meine Lesemotivation

Diesmal eine wirklich gute Frage! Ich habe beim Stöbern auf Instagram immer mal wieder dieses Buch gesehen und habe es schließlich im Bloggerportal als Rezensionsexemplar angefragt - und auch erhalten! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!!
Das Cover finde ich in Ordnung, die Farben gefallen mir gut - Weiß mit pinker Schrift wirkt edel und passt hervorragend zur Grundstimmung des Buches, dass ja in den erleseneren Kreisen spielen soll.
Eigentlich ist das nicht wirklich ein Buch aus meinem Beuteschema, aber ich versuche mich einfach mal darauf einzulassen. 😉


Erste Leseeindrücke in 5 Wörtern
Kapitel 1 - 15: High Society | Landei | Erste Begegnung | Underdressed | MacKenzie
Kapitel 16 - 26:  Funkensprühen | Unterbrechung | Das Angebot | Chance | Prickeln
Kapitel 27 - 45:  Temper | Anziehung | Pool | Hin&Her | ich bin Ein Profi
Kapitel 46 - 56:  Shopping | Das Biest | Grenzen | Mi casa et tu casa | Der Cup
Kapitel 57 - Ende:  Sam | Heuboden | Argentinien | Unfall | Happy End?!

Heute ist mein vorgezogener letzter Tag in der Leserunde zu Die Wellington Saga [Versuchung]. Obwohl ich das Buch und die Geschichte irgendwie schon interessant fand, merke ich doch wieder, dass ich auf mein Bauchgefühl besser hören sollte. Ein Grund für mein vorzeitiges Auslesen ist definitiv, dass mich das Buch einfach nicht mehr weiter gefesselt hat. Der Anfang war etwas neues und hatte Potenzial, aber ab einem gewissen Zeitpunkt lief alles nur noch auf eine Sache und auf ein Ergebnis hinaus. Das hat meine Leselaune dann doch enorm gedrückt. In drei Worten ausgedrückt: Vorhersehbar, ohne Tiefgang und ein reinster Galopp!
Die Rezension findet ihr hier! 😊

Habt ihr schon an Leserunden teilgenommen?
Wie findet ihr das Buch (bis zum aktuellen Lesetag)?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)