[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #10

Dienstag, 13. Juni 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Heute ist der große Tag oder sagen wir, heute komm ich unters Messer 😂. Daher gibt es auch nur noch schnell einen neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Brausepulverherz und bin auf Seite 335.

Dazu lese ich auch noch Echo Boy, wo ich inzwischen auf Seite 39 bin.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn ich für immer in meinem Zimmer auf meinem Bett liegen bleibe. (Brausepulverherz)

Wäre sie ein Echo der ersten Generation gewesen, hätte ihr das den Garaus gemacht, aber leider war sie so wasserdicht wie ich. (Echo Boy)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher gefällt mir das Buch wahnsinnig gut! Es katapultiert einen direkt in so ein tolles Urlaubsfeeling mit Strand und Meer und jeder Menge Gelato 🍨😉!! Auch die Geschichte find ich bisher richtig spannend, authentisch und wahnsinnig humorvoll!! (Brausepulverherz)

Eine weitere SuB-Leiche hat es endlich an die Oberfläche geschafft!! Ich hatte das Buch einfach mal genommen und war erst etwas erschrocken, weil es sehr Sci-Fi angehaucht ist. Aber trotzdem finde ich die Handlung bisher sehr interessant - erinnert mich zeitweise an Filme wie "Surrogates" oder "I Robot". (Echo Boy)
4.Bist du Abonnent einer Buch-Box?
Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?
Erst mal vielen Dank an Anja für die heutige Frage!!😊

Also wirklich abonniert habe ich keine Buchbox, sondern wenn, dann bestelle ich sie mir immer für den Monat bei der mich auch das Thema interessiert. Bisher habe ich die OwlCrate Box aus Kanada und die beiden deutschen Buchboxen Magic Chest Box und The Bookish Prophet Box bestellt und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Inhalt 💕.

Was mich besonders reizt ist eigentlich der Überraschungseffekt! Vor allem bei den englischen Büchern weiß man ja nie welches Buch nun in der Box ist, obwohl man vom Thema her manchmal schon das eine oder andere erahnen könnte - mir ist es bisher noch nicht gelungen 🙈. Und natürlich die passenden Goodies, denn manches würde ich mir so niemals kaufen, aber in so einer Buchbox mit dem passenden Buch, dass dann auch noch so liebevoll verpackt ist 😍! Da komme ich direkt ins Schwärmen!

Was ich allerdings für mich entschieden habe, dass ich eigentlich nur noch deutsche Buchboxen bestellen werde, einfach weil mich die Shippingkosten bei allen anderen doch ziemlich abschrecken. Und mit der Magic Chest Box von der zauberhaften Klara und der Bookish Prophet Box von der liebe Jule hat Deutschland definitiv zwei der tollsten Buchboxen überhaupt! Uuuuuuuund die ebenso zauberhafte Ava Reed hat mit ihrer noch sehr jungen Avas Box (Link gibts hier) noch eine dritte wundertolle Buchbox für Deutschland ins Rennen gebracht! 😊

Wie sieht es bei euch aus? 
Habt ihr schon Buchboxen abonniert? 
Wenn ja - welche und wie hat sie euch gefallen?💟



Kommentare:

  1. Hey Sari :)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur Echo Boy, das aber auch nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :)

    Da hast du ja schon ein paar Boxen bestellt :) ich bin nicht so der Fan davon.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea :)

      Ja die eine oder andere Box hab ich schon bestellt xD
      muss aber auch mal wieder runterschrauben :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    Ich finde beider deiner aktuellen Bücher hören sich total interessant an. Echo Boy hatte ich irgendwann schonmal auf dem Schirm, ist aber wieder in Vergessenheit geraten.

    Was Buchboxen betrifft, kann ich von dir wohl noch einiges lernen ^^. Ich teste diesen Monat meine erste Buchbox, um einfach zu schauen, ob ich damit etwas anfangen kann und nachzuvollziehen wo hier die Faszination liegt =).
    Könnte also durchaus sein, dass der Stein hier erst richtig zum Rollen kommt ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      Echo Boy was so ein Zufallskauf, hundertmal schon in der Hand gehabt und dann einfach mal mitgenommen... ok, weniger Zufall als Spontan :)

      Oh welche Buchbox hast du dir denn ausgesucht?! :)) Bin neugierig und hoffe, dass sie dir gefällt :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Hallo,
    Brausepulverherz wollte ich auch noch lesen ...
    Ich habe bisher nur eine Buchbox letzten Monat getestet, aber ich finde das eine ganz tolle Idee.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-gemeinsam-lesen-chosen-das.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anett,
      Brausepulverherz ist ein tolles Buch *__* Immoment schreib bzw. tipp ich langsam wie ne Schnecke die Rezi vor mich hin xD

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Heyhey Sari :)

    Beide deiner Bücher habe ich schonmal irgendwo gesehen :/ Bisher haben sie mich aber noch nicht wirklich angesprochen :D

    Ich möchte irgendwann mal eine Buch-Box austesten. Irgendwann. Wenn ich ausnahmsweise mal nicht zu gerzig bin. -_- :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern ♥

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-13-throne-of-glass.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina :)

      Brausepulverherz wurde ziemlich gehypt :) Gab glaub auch ne Leserunde auf Lovelybooks etc. ;)

      hehe ich war auch erst zu geizig, dachte mir "So viel Geld für Krimskrams!" xD Aber wenn man sich das dann zusammenrechnet, kommt man aufs gleiche raus, wenn man so Buchzeug kauft und ein Buch :) Und das Auspacken ist so toll *__*

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Hallo!

    Ich kenne deine beiden aktuellen Bücher nicht. Viel Spaß beim weiterlesen.
    Schön das dir die Bücherboxen sog ut gefallen haben. Ich habe bis jetzt keine Erfahrungen damit gemacht.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Vieel Grüße
    Jenny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny :)
      Vielen Dank!! Ich hoffe ich komme heute ein paar Kapitel weiter!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Hallo Sari, :)
    beide Bücher habe ich schon des Öfteren gesehen. :) SciFi lese ich sehr selten, aber die Luna Chroniken, die ja auch ein bisschen SciFi-angehaucht sind, fand ich toll. :)
    Brausepulverherz hat so einen tollen Titel und ein schönes Cover, finde ich. :) Das Buch werde ich vielleicht auch noch lesen. :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Spaß! :)

    Ich habe noch keine Bücherboxen ausprobiert, aber ich denke, ich schaue gleich mal in welche rein, die du hier erwähnt hast. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Bei mir ist es ähnlich. Sci-Fi ist sehr selten vertreten, aber es gibt ein paar tolle Bücher, wo es nicht ausschließlich darum geht!! :)

      ;) Mach das und sag mir dann bescheid, welche Buchbox es geworden ist!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Hallo :)

    "Brausepulverherz" würde ich unglaublich gerne noch lesen. Allein das Cover finde ich total schön :D
    Buchboxen habe ich mir noch keine bestellt, aber will ich unbedingt noch! Die sehen immer so toll aus und den Überraschungseffekt finde ich auch richtig toll.

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia,

      Jaaaa das Cover ist aber auch wirklich traumhaft *__*
      hehe das beste ist ja auch der Überraschungseffekt!! Der Moment, wenn man die Box öffnet und sieht, welche Schätze drin stecken <3

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Hey Sari,

    ich kenne noch keins deiner aktuellen Bücher, aber Echo Boy steht auf meiner Wunschliste. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)
      Danke schön!! :) Ich werd mich auch gleich direkt mal hinsetzen und weiterlesen!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  9. Hallo Sari,

    Du bist ja echt begeistert von den Buchboxen. Je länger ich drüber nachdenke, umso weniger wäre ein Buchbox etwas für mich. Ich habe bei mir zu Hause keinen Platz für Schnick Schnack und das Buch müsste nach dem Lesen auch wieder weg, aber den überraschungseffekt stelle ich mir auch definitiv toll vor.

    Deine aktuellen Bücher sagen mir gar nichts, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Beigeistert kann man das nennen :D Ich bin eh ein Mensch, der auf Krutscht und so steht xD Da ist so eine Box perfekt!! :)

      Danke schön!! :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)