[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #11

Dienstag, 20. Juni 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Meiner Hand geht es mit jedem Tag etwas besser und das freut mich wirklich sehr. Noch ist es ungewohnt, die Narbe spannt und die Fäden picksen auch noch! Aber seit der OP hab ich keine Schmerzen mehr 🙆!! Und da Dienstag ist, gibt es auch einen neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Secret Elements [Im Bann der Erde] und bin auf Seite 13.

Dazu lese ich auch noch Echo Boy, wo ich inzwischen auf Seite 135 bin.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Kater war ebenfalls nicht an den Außeneinsätzen der Mannschaft beteiligt, hatte sich aber im Gegensatz zu mir selbst dafür enschieden. (Secret Elements [Im Bann der Erde])

"Dein Dad war mein Bruder. Ich schulde es ihm - und dir und deiner Mum-, dafür Sorge zu tragen, dass so etwas nie wieder passiert." (Echo Boy)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin gerade noch ziemlich am Anfang von Teil 2, aber schon wieder direkt mitten in der Geschichte drin! Bin so gespannt, wie es nun weiter geht und ob bzw. wie es Jay gelingt das Element Erde zu finden!! (Secret Elements [Im Bann der Erde])

Es ist irgendwie schwierig mit diesem Buch, ich werde nicht so richtig warm, wobei ich glaube, dass ich kurz vor der Stelle bin ab der es wirklich spannend wird. Manchmal brauchen Bücher einfach etwas Vorlaufzeit. (Echo Boy)
4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
Erst mal vielen Dank an Yvonne für die heutige Frage!!😊

Puuuuh, was für eine Frage 😲!! Ich gehe gerade mein Bücherregal durch und könnte bei jedem dritten Buch sagen: Das muss man gelesen haben und das und das auch...!! Aber es ist ja nur nach einem einzigen Buch gefragt, also werde ich nun mal kurz in mich gehen und abwägen zwischen einem älteren Klassiker oder einem etwas neueren Buch! 💭

Ich habe mich entschieden!!!

Magonia

Geschrieben von der zauberhaften Maria D. Headley, selbst ein Paradiesvogel und Freigeist aus Überzeugung.  

Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...

Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …

Warum dieses Buch?
Magonia erzählt eine so wundervolle und fantasiebeladene Geschichte, bei der man aus dem Träumen und aus dem Weinen gar nicht mehr heraus kommt. Ich habe lange lange kein Buch mehr gelesen, dass mich zum einen so sprachlos gemacht hat und bei dem ich im Anschluss so einen dicken Kloß im Hals sitzen hatte, dass es schon beängstigens war. Die schillernde Farbenpracht die in dem Buch herrscht ist überwältigend und nimmt einen wirklich gefangen. Also... definitiv meine absolute Leseempfehlung!!!!

Wie sieht es bei euch aus? 
Welches Buch sollte jeder mal gelesen haben?💟





Kommentare:

  1. Hei Sari,

    Secret Elements ist eine echt tolle Reihe :) <3 Ich wünsche dir wahnsinnig viel Spaß damit :)

    Magonia subt bei mir noch :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii :)

      Band 1 habe ich verschlungen, bei Band 2 hake ich gerade etwas aber das liegt weniger am Buch als an mir :D

      Ohh du solltest Magonia ganz schnell von deinem SuB verbannen ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Hallo Sari,

    die Bücher, die Du gerade liest, kenne ich leider nicht, begegnet bin ich ihnen aber schon hin und wieder.

    Deine Empfehlung ist direkt auf meine Wunschliste gewandert.

    Hier ist mein Beitrag.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung für Deine Hand und lasse ganz liebe Grüße da,

    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion :)

      oh das freut mich, dass Magonia gleich bei dir auf die Wunschliste gewandert ist!! :)
      Hab dir gerade einen kleinen Besuch abgestattet!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Hallo Sari,

    beide deiner aktuellen Bücher kenen ich noch nicht. An die Bücher von Matt Haig ahbe ich mich bisher noch nicht heran getraut.
    Deine Empfehlung habe ich auch schon auf der Wunschliste sitzen. Allein das Cover sieht traumhaft schön aus.

    Gemeinsam Lesen


    Liebe Grüße und gute Besserung für deine Hand :-)
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Ich muss sagen, dass mich "Echo Boy" auch anfangs abgeschreckt hat und dass ich mich jetzt auch beim Lesen etwas schwer tue :/
      Vielleicht wird es ja noch besser, denn die Story ist wirklich gut!!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Hey Sari :)

    Deine aktuellen Lektüren kenne ich beide nur vom sehen her, aber sie klingen an sich ganz gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffentlich kann dich auch Echo Boy noch fesseln :)

    Deine Empfehlung kenne ich bisher auch nur vom sehen her.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Ich hoffe es auch, dass der Fesselmoment noch kommt!! :) Gleich gehts weiter!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)