[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #9

Dienstag, 6. Juni 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist immer schön wenn der Dienstag sich wie ein Montag anfühlt und die Woche irgendwie doch viel kürzer ist als ursprünglich! Und da Dienstag ist, gibt es auch einen neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Ein Tag für ein neues Leben und bin auf Seite 323.

Dazu lese ich auch noch Die Wellington Saga [Versuchung] bin inzwischen auf Seite 182.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es ist elf Uhr abends, Loni und ich sind allein. (Ein Tag für ein neues Leben)

Im Herrenhaus ist es dunkel und still, als Alejandro heimkam. (Die Wellington Saga [Versuchung])
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin total gefesselt von dem Buch 😍!! Allein am ersten Tag konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Es ist sehr spannend die Geschichte mit zwei unterschiedlichen Handlungen zu lesen und mit Bea mitzufiebern, welche Entscheidungen sich wohl wie auswirken auf ihr Leben!! (Ein Tag für ein neues Leben)

Ja, ich gebe es ja zu!! Mich hats gepackt!! Das Buch lässt sich so verdammt einfach lesen, dass ich gut voran komme und mein Leseziel für die Woche immer locker schaffe! Ich bin ja wirklich gespannt wie Alejandro und Georgia nun miteinander auskommen werden. Oder besser gesagt: Wie! (Die Wellington Saga [Versuchung])
4.Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Erst mal vielen Dank an Anja für die heutige Frage!!😊

Also in der Regel landen alle meine Bücher, egal ob Neuerscheinung oder nicht, erstmal auf meinem SuB. Und dann lose ich immer, wenn ich ein Buch beendet habe aus, welches Buch als nächstes dran kommt.
Allerdings (und da kommt dann schon die große Ausnahme 🙈), wenn ich ein Buch wirklich wirklich sofort lesen möchte und mich nicht gedulden kann, bis oh Fortuna mich erlöst, dann breche ich auch meine Regel und lese es einfach als nächstes oder direkt parallel zu allen anderen! Manchmal muss man eben flexibel sein 😁!!

Wie sieht es bei euch aus? 
Sofort Lesen oder lieber aufsparen? 💟



Kommentare:

  1. Huhu,
    einen wunderschönen Blog hast Du da gebastelt.
    Deine beiden Bücher kenne ich nicht. Die Wellington Saga habe ich wohl schon mal gesehen.
    Hier findest Du was ich als nächstes lesen werde.
    Das mit dem Auslosen ist auch wirklich eine gute Idee.
    Ich lasse mir zumindest einmal im Monat bei Lovelybooks etwas von meinem SuB aussuchen.
    Diesen Monat auch erst das kürzlich erstandene "Tote Mädchen lügen nicht". Ich war absolut begeistert von der Auswahl und dem Buch.

    Bleibe direkt mal als Follower bei Dir.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Frau Curly ;D

      Vielen lieben Dank erst mal für das KOmpliment!! :*
      Ich glaube mit der Wellington Saga wird man immoment in jeder Buchhandlung konfrontiert xDD

      Auslosen ist einfach super, weil man eben nichts beeinflussen kann wenn man wirklich ehrlich ist :D Und man so jedes Buch irgendwann mal liest.. aber gerade jetzt hab ich auch ein Buch auf dem SuB (Göttertochter), da juckt es mich in den Finger... hihi

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Hey Sari :)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur "Wellington-Saga", das aber bisher auch nur vom sehen her ... die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Interessante Idee mit dem Auslosen :) Ich glaube, ich würde die Regel ständig brechen, denn ich lese meistens das, worauf ich eben gerade Lust habe^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Jaaa bei der "Wellington Saga" sind die Meinungen wirklich zwiegespalten :D Und ich war mir anfangs auch nicht wirklihc sicher.. mal abwarten, was ich sage, wenn die Leserunde vorbei ist :D

      Jaaa man muss schon echt ehrlich mit sich sein :D Hab auch schon überlegt zwei Listen zu machen. Eine mit Büchern, die länger als 2 Monate auf dem SuB liegen und den Neuerscheinungen der letzten 2 Monate oder sowas :D Damit dann immer was aktuelles und was älteres im CR ist :D
      Mal abwarten xD

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Hallo Sari,

    Ein Tag für ein neues Leben hört sich ganz wunderbar an. Die Wellington-Saga habe ich schon gelesen und fand es wirklich gut, auch wenn mich Georgia und Alejandro doch des Öfteren genervt haben :-)

    Mit Neuerscheinungen verfahre ich genau wie Du: ab auf den SuB und ins Losglas. So ist es immer spannend, was als nächstes kommt :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marion,

      "Ein Tag für ein neues Leben" verschlinge ich gerade auch quasi an einem Stück *___* Ich weiß, was du meinst mit "nerven" xDD jaa geht mir soweit wie ich immoment mit lesen bin, auch so..

      Na da haben wir ja das selbe wunderbare Verfahren für uns entdeckt ;) Ich finde es auch immer wieder spannend, wenn andere mein nächstes Buch bestimmen :D Ich glaube, das werd ich bald mal machen :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Huhu,

    von deinen aktuellen Büchern wäre irgendwie keines nach meinem Geschmack. Aber dennoch wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Bei Neuerscheinungen lese ich sie dann wenn ich sie gekauft habe und hebe sie nicht für einen bestimmten Anlass auf.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,

      Da bist du ja dann sehr diszipliniert :)) Ich könnte gar nicht so schnell lesen xD

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Hey Federmädchen ♥

    Das mit dem Auslosen ist sehr interessant, aber wäre nichts für mich, ich muss schon irgendwie selbst aussuchen. Parallel lese ich aber trotzdem oft :)

    Die Wellington Saga reitzt mich ja schon aber irgendwie auch doch nicht :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira :)

      Parallel lese ich inzwischen eigentlich immer, weil ich noch ein paar Reziexemplare wegzulesen hab ;)

      :DDD Ohh ich weiß was du meinst!! Ich war mir erst nichts sicher, dann doch, dann wieder nicht und dann hab ich sie einfach im Bloggerportal angefragt und es hat geklappt :) ZU 100 % überzeugt bin ich aber auhc noch nicht ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Hallo!

    Die Wellington Saga ist das nächste Buch das ich lesen werde. Ich bin schon sehr gespannt darauf, weil die Kritiken teilweise nicht so gut sind.
    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Ja das stimmt. Die Meinungen bei der Wellington Saga sind schon sehr geteilt ^^" Ich bin auch immer noch gespannt wie es mir am Ende dann gefällt :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Heyho Sari :D

    Die Wellington Saga möchte ich unbedingt noch lesen! Ich habe schon viel davon gehört und bin froh, dass du es so sehr magst :D

    Dein anderes Buch kenn ich leider nicht :'(

    Ich wünsche dir noch einen lesereichen Tag ♥

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-12.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina :)

      Ich war anfangs auch echt skeptisch (bin es eigentlich immer noch etwas), aber es wird :D Bin gesapnnt wie es weiter geht :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Huhu,

    die Wellington Saga interessiert mich ja auch total, dennoch bin ich mir unsicher, ob ich es mir holen soll :)

    Bei mir landen Neuerscheinungen meistens auch erstmal auf dem SuB :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny!!

      Ich kann dich verstehen, da ich anfangs selber skeptisch war :) Inzwischen gefällt es mir aber doch sehr gut ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)