[Blog Aktion] Montagsfrage #8

Montag, 5. Juni 2017

Ist es nicht schön Montags aufzustehen und nicht zur Arbeit loshetzen zu müssen?! 😊 Feiertage sind die besten Tage und wenn sie dann auch noch auf den Wochenanfang fallen ist es doppelt toll!!
Daher beantworte ich nun mit Waffeln und Kaffee ganz entspannt die Montagsfrage der lieben Svenja von BUCHFRESSERCHEN.
Mal ehrlich - liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?
Als ich die Frage gerade das erste Mal gelesen habe, musste ich erst Mal schmunzeln und dann laut lachen 😁!! Witzigerweise habe ich mich vorhin, als ich "Du erinnerst mich an morgen" beendet habe genau das gleiche gefragt. Ob irgendjemand die Danksagungen am Ende eines Buches denn liest!?
Denn.. ich tu es nicht! Meistens registriere ich nur noch, dass es als nächstes zum besagten Teil kommt, aber wirklich lesen.. nein. Vielleicht mal überfliegen, aber in der Regel ist für mich ein Buch mit dem letzten Kapitel beendet! 😊

Wie ist es bei euch?
Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?💟



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich gehöre zu den Leser_innen, die ein Buch wirklich von ganz vorn bis ganz hinten lesen und da ist die Danksagung inbegriffen. Für mich ist dieser Part einfach eine Art Abschiedsritual von einer Geschichte. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,

      Wenn man die Danksagung als Abschiedsritual betrachtet finde ich es sogar ganz schön, wenn man sie liest :) Ich glaub, beim nächsten beendeten Buch werde ich das auch mal versuchen so zu sehen :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Hey,
    ich lese die Danksagungen ganz gerne durch. Ich finde da liest man noch mal was Persönliches, was sonst in der Geschichte ja eher nicht so da ist.

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      Da hast du natürlich auch recht :) Ich glaube, bei meinem aktuellen Buch bzw. dem letzten das ich beendet habe "Du erinnerst mich an morgen" interessiert mich die Danksagung dann doch ^^"

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)