[Blog Aktion] Top Ten Thursday #5

Donnerstag, 22. Juni 2017

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday_16.html
Es ist wieder Donnerstag und das bedeutet, dass die liebe Steffi von Bücher Bloggeria wieder nach unseren Top 10 fragt! 😁 Diese Woche ist das Thema zum Glück wesentlich einfacher als die Wochen davor, in denen ich ja entweder passen oder einen mickrigen Post erstellt hab. Aber schaut selbst 😉
10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen



Mondprinzessin | Ava Reed
Magonia | Maria D. Headley
Morgentau | Jennifer Wolf
Menduria [Das Buch der Welten] | Ela Mang
Manche Tage muss man einfach zuckern |Tamara Mataya
Manchmal ist es schön, dass du mich liebst | Marie Vareille
Momo | Michael Ende
Habt ihr schon eines der Bücher gelesen?💟

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sari ;-)
    Ich kenne all deine Bücher, doch leider nur vom Cover her, sodass ich gar nicht mitreden kann.
    Dir wünsche ich aber einen zauberhaft Tag. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine recht kurze Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi :)
      Du musst ein paar davon unbedingt lesen ;)

      Wünsche dir auch einen wundervollen Tag!
      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Guten Morgen Sari,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Momo" es ist aber schon ewig her, dass ich das gelesen habe.
    "Magonia" klingt aber auch interessant.
    Hier findest du meinen Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/22/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-m-beginnen/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa :)
      Jaaa Momo ist noch aus meiner Kindheit und hat schon einen ganz zerschlissenen Buchumschlag *__* Aber ich liebe die Geschichte immer wieder!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Huhu

    Hach, das Cover von Mond ist wirklich wunderschön, hast du es gelesen? Magonia habe ich echt vergessen :) habe es aber auch noch nicht gelesen.

    Wie kommt es, dass ich deine Seite noch nie entdeckt habe. Du hast es wirklich schön hier :) bleibe gleich einmal als Leserin hier.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)
      Du meinst sicher "Mondprinzessin" ;) Jaaaa ich finde es auch so wunderschön *___* Ein tolles Buch!! Magonia übrigens auch ;)

      Das weiß ich leider auch nicht, aber schön dass du nun hier bist ;)

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  4. Hallo Sari :)

    Bis auf Morgentau gibt es bei uns keine Gemeinsamkeiten, allerdings kenne ich ein paar der Bücher vom Cover her :)

    Hier ist mein Beitrag
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    Liebste Grüße und noch einen wunderschönen sonnigen Tag,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja :)

      Hast du denn Morgentau schon gelesen?! Ich bin grade unschlüssig ob ich es als nächstes nehmen soll oder noch warten soll!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
    2. Ja, das habe ich und bis auf das Ende finde ich es richtig schön. Das hätte ich mir dann doch etwas anders gewünscht, aber man freundet sich dann doch irgendwann noch damit an.. :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hallo Sari,

    "Manche Tage muss man einfach zuckern" habe ich er kürzlich beendet. Das Buch fand ich nur mittel gut. Da lese ich gleich mal deine Rezension, vielleicht hat es dir ja besser gefallen:-)
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Titel/Cover her. Magnolia hat es auch schon auf meine Wunschliste geschafft.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)
      Ich fand es echt gut, aber ich bin auch mit relativ geringen Erwartungen rangegangen und wollte nur ein paar nette Lesestunden :D Seichte Lektüre für zwischendurch quasi ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Momo" habe ich auf dem SuB (ich kenne immerhin die Zeichentrickserie) und "Manche Tage muss man einfach zuckern", "Magnolia" und "Morgentau" habe ich auf der WL.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin!

      "Momo" ist ein Klassiker *__* Die Zeichentrickserie ist da nix gegen ;) Befreie es ganz schnell von deinem SuB!!!
      "Magonia" ist ein tolles Buch. Ich habe mir bereits den Nachfolger "Aerie" aus dem Englischen geholt, weil ich es nicht abwarten kann :D

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Hey Sari!
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts, aber die Mondprinzessin steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Wie hat es dir denn gefallen?

    Falls du möchtest, findest du meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/06/22/toptenthursday-10/

    Einen wunderschönen Tag dir, liebste Grüße, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hermine :)
      Also dann befreie die "Mondprinzessin" und setzte sie auf deinen nächsten Bücherkauf ;) Ich hab sie verschlungen und es war eine so wunderwunderschöne Geschichte *____* Tu es!!! ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Hallo liebe Sari,

    ich habe noch keines der Bücher gelesen. Aber "Magonia" liegt bereits auf meinem SuB - freue mich wirklich schon wahnsinnig darauf es zu lesen, man hört ja nur Gutes darüber!

    "Mondprinzessin" und "Momo" möchte ich auch unbedingt noch lesen!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella :)
      Ich merke, dass "Magonia" noch bei vielen auf dem SuB liegt :D Befreie es unbedingt!!! Und bei "Momo" kann ich dir nur das gleiche sagen ;) Eine Kindheitserinnerung von mir!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  9. Hallo Sari,

    und wieder lacht mich "Momo" von einer Liste an! Ich schäme mich ja fast, dass ich das Buch noch immer nicht gelesen habe.

    Liebe Grüße & einen großartigen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole :)
      Es ist nie zu spät mit "Momo" und Cassiopeia die grauen Herren zu jagen ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  10. Guten Morgen Sari :)

    Wir haben Morgentau gemeinsam :)
    Die anderen Bücher kenne ich alle vom sehen her, aber gelesen habe ich sie bisher noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)
      Hast du denn "Morgentau" schon gelesen?! :)
      Ich schwanke, ob es mein nächstes Buch wird :D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
      Sari

      Löschen
  11. Huhu Sari,

    wir haben mit "Morgentau" eine Gemeinsamkeit. c: Ich muss aber zugeben, dass ich immer noch den Kopf über mich schüttele, weil ich nicht an "Momo" gedacht habe. Das ist so eine wundervolle Geschichte! Was ich noch gar nicht kannte, mich aber direkt anspricht ist "Manchmal ist es schön, dass du mich liebst". Klingt allein vom Titel her schon total interessant. Das werde ich mir wohl mal näher ansehen gehen müssen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)
      An "Momo" denkt man wahrscheinlich auch nicht direkt, weil es kein aktuelles Buch ist! ^^" Ich bin auch erst mein durchstöbern meiner Bücherregale darauf gestoßen und dachte mir nur "Das geht doch nicht, dass du dich daran nicht sofort erinnert hast!"

      Auf "Manchmal ist es schön, dass du mich liebst" freue ich mir ganz besonders diesen Monat *__* Bin schon sehr gespannt. Ist glaube ich auch gerade erst erschienen!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)