Lesemonat Juni

Freitag, 30. Juni 2017

Und schon neigt sich auch dieser Lesemonat fast dem Ende entgegen. Ich habe ein paar wirklich tolle Bücher gelesen, ein sensationell spannendes Hörbuch gehört, aber auch eine unschöne Bucherfahrung gemacht. Alles in allem war es ein erfolgreicher Monat, trotz Handicap in den letzten Wochen! Dadurch konnte ich die Zeit umso mehr zum Lesen nutzen! 💟
Eine kurze Statistik
Gelesene Bücher:7
Gelesene Seiten: 2182
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 72 Seiten
Hörbücher: 1
Gehörte Minuten: ca. 687 Minuten
Monatshighlights: Brausepulverherz / Rebell [Gläserne Stille]
Monatsflop: Die Wellington Saga - Versuchung

Du erinnerst mich an morgen




Mein Lesemonat hat diesmal mit Du erinnerst mich an morgen begonnen. Ich bin etwas schwer in die Geschichte gestartet, aber im weiteren Verlauf hat mich das Buch dann doch überzeugt. Vor allem das Thema ist unheimlich interessant und emotional.  Hier findet ihr meine Rezension!






Ein Tag für ein neues Leben




Als nächstes ging es weiter mit Ein Tag für ein neues Leben. Ich war von der ersten Minute an gefesselt, wollte das eBook gar nicht mehr weglegen. Eine Geschichte über das Schicksal, das Was-wäre-wenn und eine dramatische gefühlsgeladene Hauptfigur!! Ich liebe dieses Buch!! Meine Rezension zu diesem Buch findet ihr hier.



Die Wellington Saga [Versuchung]

Schon Ende Mai habe ich begonnen Die Wellington Saga [Versuchung] im Rahmen einer Leserunde zu lesen. Ich war anfangs sehr skeptisch, zwischenzeitlich gefiel es mir dann doch ganz gut. Allerdings überwog dann zum Ende die Vorhersehbarkeit. Die Fortsetzungen werde ich nicht lesen. Mehr gibt's in meiner Rezension!


Der Herr der Ringe // Hörbuch




Mit dem Hörbuch zu Der Herr der Ringe habe ich einen absoluten Volltreffer gelandet. Mein Fantasyherz schlägt sowieso schon hoch, aber bei der grandiosen Umsetzung könnte ich Freundensprünge machen. Sensationell erzählt, spannend und fesselnd! Immer wieder aufs neue ein Hörgenuss!! Zur Rezension gehts hier entlang.





Brausepulverherz



Weiter ging es mit Brausepulverherz, das mich ja schon mit seinem sommerlich fröhlichen Cover verzaubert hat. Mit jeder weiteren Seite hat mich die Geschichte noch mehr gefesselt. Wirklich ein wunderschönes Buch!!! Hier findet ihr meine Rezension zum Buch!





Secret Elements [Im Bann der Erde]




Weiter ging es mit der Fortsetzung Secret Elements [Im Bann der Erde]. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, nicht nur weil mir die Farbgestaltung so unheimlich gut gefallen hat! Auch die Geschichte war, trotz einer gewissen Regelmäßigkeit, unheimlich spannend! Daher bin ich nun umso mehr auf Band 3 gespannt!  Zur Rezension geht's hier lang!




Rebell [Gläserne Stille]



Als nächstes habe ich endlich die Fortsetzung Rebell [Gläserne Stille] gelesen oder eher verschlungen!! Es war fesselnd, spannend, emotional und hat mich wieder direkt zurück in die Spiegelwelt katapultuiert!! Definitiv ein Lesetipp und für mich ganz große Buchliebe!!! Mehr gibt's in meiner Rezension!





Welche Bücher kennt ihr schon?
Wie sah euer Lesemonat Juni aus? Was für Bücher habt ihr gelesen?
Lasst es mich wissen! 💟




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)