[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #13

Dienstag, 4. Juli 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag, also ist es Zeit für neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Der kleine Laden der einsamen Herzen und bin (immernoch) auf Seite 69.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Um fünf Uhr Nachmittags kämpfte Posy gegen einen Anfall von Nervosität. (Der kleine Laden der einsamen Herzen)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Jaaa ich stecke mitten drin in der berühmt berüchtigten Leseflaute! 😓 Ich bin seit fast einer Woche an der gleichen Stelle und die Motivation weiterzulesen ist irgendwie eher gering. Mich wurmt es schon total, weil ich eigentlich anderes von mir gewöhnt bin. Aber gut, ich werd versuchen mich nachher mal ein bisschen hinzusetzen und vielleicht mal ein Kapitel weiterlesen.  (Der kleine Laden der einsamen Herzen)
4. Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?
Die Frage heute kann ich gut und relativ kurz beantworten, denn ehrlich gesagt, würde ich keines der bisher gelesenen Bücher irgendwie umschreiben bzw. deren Ende. Auch wenn ich vielleicht das ein oder andere Ende überraschend oder nicht sooo toll fand, wie ich es mir gewünscht hätte, am Ende und das wirklich wortwörtlich, sind alle Enden so geschrieben wie sie es sein müssen. Und das ist auch gut so!!!

Wie sieht es bei euch aus? 
Gibt es eine Buchblogger-Elite?💟




Kommentare:

  1. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre gefällt mir vom Cover her jetzt nicht so gut, weiß nicht ob das Buch etwas für mich wäre.
    Leseflauten sind immer mega doof, aber sie wird bestimmt bald wieder vorbei gehen!!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,

      ich hoffe es inständig.. sie hält sich nämlich zur Zeit wirklich hartnäckig!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Guten Morgen :-)

    tolles Buch, das schaue ich mir gleich mal näher an. Da hoffe ich mal, dass deine Leseflaute bald vorbei ist.

    Schöne Antwort bei der vierten Frage. Normalerweise sehe ich das auch so. Nur finde ich, dass ein Ende auch zu der Geschichte vorher passen sollte. Wenn alles liebevoll beschrieben war und dann das Ende auf drei Seiten hingeklatscht wird, passt das irgendwie nicht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      Da hast du auch recht, das Ende sollte schon zum Rest der Geschichte passen und im besten Fall die Geschichte noch übertreffen. :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Guten Morgen Sari,

    Dein aktuelles Buch kenne ich und ich hatte ähnliche Gefühle beim Lesen. Aber zum Ende hin wird es besser :-)

    Bei Frage 4 kann ich Dir nur zustimmen!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sari :)

    Dein aktielles Buch kenne ich bisher noch nicht. Ich hoffe, deine Leseflaute geht bald wieder vorbei und du kannst dich wieder mit Eifer auf das Buch stürzen :)

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sari,

    dein Buch sagt mir nichts, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)
    Frage 4 habe ich ähnlich beantwortet! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Ich kenne das Buch und mir hat es gefallen.
    Ich wünsche dir noch viel spaß beim lesen.
    Mein Beitrag https://mamenusbuecher.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-9.html
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sari, :)
    schade, dass du im Moment nicht mit deinem Buch vorankommst. Ich finde, es klingt echt toll. :) Ich hoffe, dass du das Buch bald genießen kannst. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sari :)

    Leseflaute... sowas Blödes aber auch! Und gerade bei dem schönen Wetter, wo man so toll im Freien lesen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie bald hinter dir hast!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Bei mir findet anlässlich meines 7. Bloggeburtstags gerade ein Gewinnspiel statt! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 📚 Hier entlang! 📚

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)