[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #15

Dienstag, 25. Juli 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag und ein verregneter noch dazu. Also ist es Zeit für neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja&Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Der Anfang des Weges und bin auf Seite 29.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Yolde war den ganzen Tag hindurchgelaufen und erreichte am späten Nachmittag das Dort Geißruh. (Der Anfang des Weges)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch hat mich nun wirklich aus meiner Leseflaute erlöst!! Die ersten Seiten waren etwas holprig, weil direkt so viele Fragen aufgetaucht sind, die aber hoffentlich im Laufe der Geschichte beantwortet werden. Bisher gefällt es mir schon gut, aber ich habe ja noch ein paar Seiten vor mir!!    (Der Anfang des Weges)
4. Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?
Ein wahrer Book Nerd... als erstes hatte ich gerade Sheldon Cooper für Bücher im Kopf, aber das ginge dann glaube ich schon etwa zu weit! Ich gehe da eher mal von mir selber aus, denn ich bin absolut kein wahrer Book Nerd, dazu kann ich mich nur schlecht auf eine Sache die ich mag festlegen. Ich glaube, dass ein "wirklicher Booknerd" sofern, es ihn wirklich gibt, für Bücher lebt und das wortwörtlich. Er verschlingt Bücher, wie andere Menschen Pizza, kennt unendlich viele Zitate (woran ich schon scheitere) und kann diese auch in jede Situation einfließen lassen. Er ist wahrscheinlich auch ein sehr fantasievoller Mensch, wer viele Bücher liest muss das zwangsläufig sein 😆. Mhmm.. was noch?! Eigentlich trifft es das für mich schon so ziemlich! Im Grunde jemand, der ein wahnsinniges Faible für Bücher und alles drumherum hat!!

Wie sieht es bei euch aus? 
Wie sieht für dich ein "wahrer Book Nerd" aus?💟




Kommentare:

  1. Hallo Sari,

    ich finde deine Definition eines Book Nerds total super. Ich bin da eher weniger kreativ gewesen :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, es klingt aber sehr interessant!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    deine Beschreibung für einen Book-Nerd gefällt mir ganz gut. Ich bin auf jeden Fall dann auch keiner.
    Ich habe durchaus ein paar Zitate im Kopf, aber nicht wirklich wortwörtlich und es sind halt echt nur wenige.

    Bei deinem Buch wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen. Kennen tue ich es bisher nicht, aber wenn es dich aus einer Leseflaute befreit hat, müssen die ersten 29 Seiten ja schon richtig gut gewesen sein.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich bin gespannt auf dein Fazit wenn du es gelesen hast. Das Cover sieht jedenfalls schon toll aus und macht neugierig.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, klingt aber interessant.

    Meine Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Moin Sari!

    Ich fand die Frage vier für mich schwierig zu beantworten, aber dir ist das sehr gut gelungen. Stimmt, so könnte ein Booknerd aussehen oder sein.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sari

    Nun stell dein Licht nicht unter einen Scheffel, ich denke, dass wir alle totale Booknerds sind. Meine Definition weicht zwar von deiner ab, ich denke aber, dass wir das alle nicht so eng sehen sollten, weil das Wort "Booknerd" so oder so ein wenig zu negativ daherkommt :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia
    Mein aktueller Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sari,
    dass mir den Zitaten finde ich toll und ja irgendwie stimmt es auch dass merke ich auch an mir, haha. Ich lasse auch immer Buchzitate in Gespräche einfließen und meistens passen sie sehr gut :)
    Du hast einen schönen Blog und deshalb bleib ich mal als Leserin!
    Liebe Grüße, Julia
    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sari :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nich nicht, ich weiß aber auch nicht, ob es was für mich ist.
    Es freut mich, dass es dich aus der Leseflaute geholt hat und ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Das mit den Zitaten finde ich irgendwie lustig ;) ich merke mir sowas überhaupt nicht, außer sie sind superbekannt^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sari,

    deine aktuelle Lektüre sehe ich gerade zum ersten Mal, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Bei der vierten Frage war ich definitiv unkreativer :D Aber ich fand die Frage auch schwer zu beantworten...

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #131 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sari,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, das muss ich mir gleich mal näher anschauen :)

    Nach deiner Erklärung zu Frage 4 bin ich wohl auch kein Book Nerd :D An Sheldon musste ich beim Wort Nerd auch gleich denken :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Hey Sari :)

    Nach deiner Erklärung von Frage 4 bin ich auch kein "wahrer Book Nerd". Ich glaube, dass unsere Liebe zu Büchern und schon zu einem Nerd machen aus Sicht von Anderen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)