[Blog Aktion] Montagsfrage #12

Montag, 3. Juli 2017

Meine letzte AU-Woche bricht an und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich wieder aufs arbeiten freue!! 😂 Selbst Lesen ist immoment eher anstrengend als entspannend!! Heute gibt es aber erstmal noch entspannt die Montagsfrage der lieben Svenja von BUCHFRESSERCHEN.
Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?
In der Regel lese ich die meisten Bücher einmal und danach zieren sie mit ihren schönen Buchrücken mein Regal, was jetzt aber nicht abwertend oder dergleichen klingen soll. Bei so vielen tollen Büchern möchte ich lieber immer wieder etwas neues vor mein inneres Kinoauge bekommen, anstatt alte Bücher erneut zu lesen.
Bei welchem Buch ich allerdings immer wieder eine Ausnahme machen würde, und das liegt mit daran, dass es für mich einfach das Buch der Bücher ist, ist Die Unendliche Geschichte von Michael Ende. Das ist wirklich ein Buch, da wusste ich, dass ich es früher oder später nocheinmal und dann vielleicht auch noch einmal lesen würde!!

Wie ist es bei euch?
Welches Buch würdet ihr gerne nochmal lesen?💟



Kommentare:

  1. Hallo,

    es gibt immer wieder Bücher, die so schön sind, dass man sie erneut lesen möchte. Der Zeitfaktor spricht aber immer dagegen. Schade eigentlich!

    Mein Beitrag

    Viele liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sari,

    so handhabe ich das in der Regel auch. Ich lese Bücher nur selten mehrfach und wenn doch, ist das so gu wie immer eine spontane Entscheidung. Ich plane das nicht bereits nach der ersten Lektüre. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)