[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #16

Dienstag, 8. August 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag, also ist es Zeit für neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja & Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Ein Kuss aus Sternenstaub und bin auf Seite 111.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie so oft am späten Nachmittag, wenn die Sonne reif war und der Tag dunstig, gingen die Königin und die Dschinny zusammen durch den Schatten der Juwelengärten im Herzen des Plalastes, die sich die Königin gewünscht und die die Dschinny für sie gestaltet hatte. (Ein Kuss aus Sternenstaub)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Geschichte hat mich aufjedenfall geradewegs in 1001 Nacht katapultiert und gefesselt. Da ich bis dato noch kein anderes Buch zu dem Thema kenne, gefällt es mir eigentlich noch mehr als überhaupt schon. Ich bin ja so gespannt, wie es weiter geht!! (Ein Kuss aus Sternenstaub)
4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?
Zuerst einmal vielen Dank an Giselas Bücher für die heutige Frage!!

Ich nehme mir grundsätzlich bei keinem Buch vor es nochmal zu lesen, denn eigentlich mache ich das auch sehr selten bis eigentlich gar nicht. Nach dem Lesen habe ich dann oft mit dem Buch abgeschlossen und es wandert dann nur noch ins Bücherregal und ziert mit seinem schönen Buchrücken dieses. Mir ist die Zeit viel zu schade, als dass ich Bücher erneut lesen möchte. Das soll überhaupt nicht abwertend klingen oder so, aber wenn ich die Handlung schon kenne, dann fesselnd mich Bücher beim zweiten Lesen nur in den seltensten Fällen. Ausnahmen mache ich allerdings bei englischen Originalen und der deutschen Fassung, da lese ich ein Buch auch gern zweimal!!


Wie sieht es bei euch aus? 
Lest ihr bestimmte Bücher nochmal?💟




Kommentare:

  1. Hey Sari :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig angesprochen hat es mich aber noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese manche Bücher noch mehrmals :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sari,

    das Buch habe ich auch noch hier zum Lesen bereit liegen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #133 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sari,

    Dein Textausschnitt liest sich super, das Buch sehe ich mir mal näher an. Das Schriftbild sieht toll aus, allerdings ist es mir unter Punkt 3 viel zu klein, um es noch entziffern zu können.

    Ich komme auch nicht mehr zum erneuten Lesen von Büchern, die Bloggertipps und die ganzen Neuerscheinungen verbrauchen sämtliche Lesezeit für sich.


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sari,

    dein aktuelles Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann ich das endlich in meinem Regal stehen habe :-)

    einen Re-Read habe ich mir bisher auch nur bei den ersten Harry Potter Teilen vorgenommen. Da ich die letzten Bände noch nicht kenne, möchte ich alle in einem Rutsch lesen. Mal sehen, ob ich das dann auch wirklich so umsetzen werde :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Sari!

    Ich habe das Buch gerade erst gelesen und rezensiert und fand es einfach toll! Glücklicherweise hatt ich im Vorhinein noch nicht viel darüber erfahren und wurde sowas von positiv überrascht, dass es sich bei "Ein Kuss aus Sternenstaub" definitiv um ein Highlight meines Lesejahres 2017 handelt. Ich hoffe, dass es dich auch so restlos begeistern kann wie mich. :D Viel Freude noch beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Sari =)

    ich muss da ganz klar widersprechen ^^. Es gibt einfach so fantastisch unglaublich grandios gute Geschichte und Welten, in die ich immer wieder gerne abtauche und genau dafür sind doch ReReads da =). Bloß mit der Zeit dafür gestaltet es sich etwas schwierig ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sari,

    das Buch habe ich auch schon sehr oft auf den unterschiedlichsten Blogs gesehen. Der Schreibstil scheint sehr besonders zu sein.

    Dein Seitendesign sieht echt toll aus! :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)