[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #19

Dienstag, 29. August 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag, also ist es Zeit für neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja & Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Ruht das Licht und bin auf Seite 23.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
An dem Tag, als der Polizist im Buchladen gewesen war, klagte Grace zum ersten Mal über Kopfschmerzen.  (Ruht das Licht)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem ich ja schon Nach dem Sommer quasi verschlungen habe, musste ich direkt mit Teil 2 anfangen und bin bisher genauso begeistert wie von Band 1. Ich finde es sogar ganz spannend auch andere Perspektiven zu erfahren und zu erfahren wie es Sam nun als Mensch so ergeht!!   (Ruht das Licht)
4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
Zuerst einmal vielen Dank an Yvonne für die heutige Frage!!

Rebell

Geschrieben von der zauberhaften Mirjam H. Hüberli, meine absolute Buchgöttin und Meisterin des Cliffhangers!

Manche Träume entführen uns in eine Welt, die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.
Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein…

Warum dieses Buch?
Dazu muss ich sagen, dass es sich ja hier um eine Trilogie handelt und mir Teil 1 Rebell [Gläserner Zorn] ebenso gut wie Rebell [Gläserne Stille] als Fortsetzung gefallen haben und da es eben beides Bücher einer Reihe sind, sind es eigentlich doch zwei Bücher die ich empfehle, aber eben nur eine Ruhe! 😉 Aber warum denn nun?! Mirjam hat einen ganz ganz außergewöhnlich bilderreichen Schreibstil und schafft es eine grandiose Spannung aufzubauen und diese über die beiden Bände hinweg noch zu steigern. Ich habe beide Bücher verschlungen und konnte in der Spiegelwelt regelrecht versinken, nicht zuletzt durch die wunderschönen Zeichnungen!

Also wenn ich gerade ein Buch empfehlen soll und es nur eines sein soll, dann fällt meine Wahl definitiv auf diese Buchreihe!!!



Wie sieht es bei euch aus? 
Welche Buchempfehlung habt ihr?!💟




Kommentare:

  1. Hey Sari :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. So richtig hat mich die Reihe noch nicht reizen können.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Rebell kenne ich bisher auch nur vom sehen her.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sari,
    zuerst einmal: Dein Blog ist so wunderschön! Ich liebe die Federn in deinem Titelbild und in der Sidebar... *_*
    Nach dem Sommer und Ruht das Licht habe ich auch gerade erst gelesen. :) Weil ich aber im Moment zu viele Bücher gleichzeitig lese, kann ich nicht auch noch Band 3 anfangen... ;)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sari

    Ich habe bisher nur "Nach dem Sommer" gelesen, die anderen Teile subben bei mir noch. Ich fand den ersten Teil ja echt gut, aber irgendwie hat es dann so lange gedauert bis der zweite Band rauskam und da kamen dann immer wieder andere Bücher dazwischen. Wird vielleicht langsam Zeit doch mal weiterzulesen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sari,

    ich kenne dein aktuelles Buch nicht, aber deine Empfehlung klingt interessant, die werde ich mir gleich mal nähre anschauen :)

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Sommerlicht ist bei mir schon lange her. Den ersten Teil las ich 2011 und mittlerweile habe ich es schon einmal wiederholt. Die erste Werwolfreihe wo mir Werwölfe gefallen. Manches find ich zwar nicht ganz so gut, aber das Buch ist trotzdem toll. Wünsche dir weiterhin viel Spass damit.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/29/gemeinsamlesen-94-mit-dem-george-clooney-buch/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)