[Blog Aktion] Follow Friday #19

Freitag, 1. September 2017

https://fiktivewelten.wordpress.com/tag/follow-friday/



Es ist Freitag!😁 Freitag ist Freutag, nicht nur weil das Wochenende endlich endlich vor der Tür steht, sondern weil Freitag auch Zeit für den Follow Friday von Patricia von FIKTIVE WELTEN ist.




Sternevergabe bei Rezensionen – Sinn oder Unsinn?
Also ganz ehrlich gesagt habe ich persönlich kein Sternesystem bei meinen Rezensionen. Ich habe mich damit auch anfangs auseinander gesetzt und mit dem Gedanken gespielt, ihn aber relativ schnell wieder verworfen. Ich persönlich tue mich damit auch sehr schwer Sterne zu vergeben, denn ich denke, dass sie nicht wirklich das ausdrücken, was ich über ein Buch denke, sondern einfach nur eine bestimmte Zahl darstellen und das dann entweder heißt Super, Naja oder Grottig. Also im wirklich überspitzten Sinne. Sterne beeinflussen mich dann auch direkt in meiner Wertung auch wenn ich Rezensionen bei anderen lese und manchmal bin ich damit auch schon auf die Nase geflogen.

Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass viele eine Sternevergabe sinnvoll finden und es ja bei Rezensionsexemplaren zwangsläufig auch eine solche Vergabe gibt (da vergebe ich ja dann auch welche.. muss ich ja). Es ist eben irgendwie der erste Eindruck, den ein Leser von einer Buchrezension bekommt, wenn er vielleicht nicht alles lang und breit nachlesen möchte :D. Sinnvoll sind sie dann auch jedenfall!!


Wie sieht es bei euch aus?
Was haltet ihr von der Vergabe von Sternen?!💟




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)