[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #23

Dienstag, 17. Oktober 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist wieder Dienstag, also ist es Zeit für neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja & Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Amani [Verräterin des Throns] und bin auf Seite 325.

Dazu lese ich auch noch Moon Chosen [Gefährten einer neuen Welt] und bin dort auf Seite 267.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein Krieg bahnte sich an. (Amani [Verräterin des Throns)

"Ich sag dir doch, Nik, es gibt keine neuen Abdrücke." (Moon Chosen[Gefährten einer neuen Welt])
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Den ersten Teil habe ich irgendwie sehr schnell verschlungen, bei der Fortsetzung nun habe ich mich anfangs etwas schwer getan. Irgendwie bin ich nicht so gut wieder in die Geschichte rein gekommen, wie ich gehofft hatte. Allerdings ist gestern Abend der Funke übergesprungen und es hat mich gepackt!! (Amani [Verräterin des Throns])

Ich tue mich immer noch schwer mit diesem Buch, aber es ist zum Glück nicht mehr ganz so schlimm, wie die ersten Kapitel. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass mir die Sprache an manchen Stellen überhaupt nicht gefällt. Die Ausdrucksweise ist nicht so meins und ist auch manchmal wirklich unangebracht. Aber ansonsten mausert es sich!! (Moon Chosen[Gefährten einer neuen Welt])
4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?
Zuerst einmal vielen Dank an Diana für die heutige Frage!!

Ehrlich gesagt, ist mir das relativ egal!! Ich muss sogar gestehen, dass ich zum Beispiel auch zu erst die Harry Potter Filme, zumindest die letzten drei, als Film gesehen habe und dann im Anschluss oder auch schon nebenher angefangen habe die Bücher weiter zu lesen. Bei manchen Filmen würde es mich im Anschluss eher interessieren, ob die Bücher mir noch mehr Infos geben oder in wie weit sie sich vom Buch unterscheiden.
Aber eigentlich ist mir das wirklich egal!! 😁

Wie sieht es bei euch aus? 
Lest ihr erst das Buch und schaut dann den Film?!💟




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine beiden aktuellen Bücher habe ich beide bisher noch nicht gelesen, sprechen mich aber auch an. Ich hoffe, dass dich "Moon Chosen" noch richtig packen kann :)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Moon Chosen liegt auch schon bei mir zu Hause und will gelesen werden. Leider habe ich bis jetzt nur negatives darüber gehört :( Ich hab mich da wohl zu sehr vom Cover blenden lassen!

    Alles Liebe
    Nadja
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sari :)

    Beide Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her. Über Moon Chosen habe ich schon viel gehört, aber leider eher schlechtes. Bei Amani habe ich schon viel Gutes gehört :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesne :)

    Bei mir ist das auch unterschiedlich, mal Buch mal Film.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    schade, dass du dich mit "Moon Chosen" etwas schwer tust. Klingt insgesamt sehr interessant.
    Ich bevorzuge es, zuerst das Buch zu lesen und da haben mich die Verfilmungen an manchen Stellen etwas enttäuscht. Es fällt mir schwer mich an die Interpretation der Filmemacher zu gewöhnen, wenn sie massiv vom Buch abweichen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Moon Chosen habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen und war wirklich sehr enttäuscht. Die Sprache hat mir nicht so wirklich gefallen und viele Szenen bleiben wirr oder sind gerade für Jugendliche in meinen Augen viel zu brutal.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Deine beiden Bücher stehen auch noch auf meiner Wunschliste, wobei ich bei Amani erst einmal noch den ersten Teil lesen muss.
    Ich sehe es wie du, es ist mir relativ egal. Ob nun erst das Buch oder erst den Film.
    Mein heutiger Beitrag
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass du noch besser bei Moon Chosen reinkommst.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sari
    deine aktuellen Bücher kenne ich von den anderen Bloggern und Lovelybooks her. Das Buch "Moon Chosen" gefallt mir das Buch Cover sehr.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-8.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die beiden Bücher vom Cover her und gehört habe ich von Armani schon etwas. Ich lese gerade von Dan Brown den neuen Roman.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)