[Blog Aktion] Gemeinsam Lesen #26

Dienstag, 7. November 2017

http://www.schlunzenbuecher.de/

Es ist Halloween und es ist wieder Dienstag, also ist es Zeit für neuen Post zur Blog Aktion Gemeinsam Lesen von Nadja & Steffi von SCHLUNZEN-BÜCHER!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich Talon [Drachenblut] und bin auf Seite 141.

Dazu lese ich auch noch Moon Choosen [Gefährten einer neuen Welt] und bin auf Seite 369.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Mensch beobachtete sie nervös, bevor der Aufzug langsam nach oben fuhr. (Talon [Drachenblut])

"Ich bnnn wrglich müde", rief Nik matt. (Moon Chosen [Gefährten einer neuen Welt])
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher gefällt mir der vierte Teil ganz gut, bisher stellt sich bei mir aber noch nicht so die Euphorie ein. Leider! Ich habe mich so gefreut und vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Also, nicht dass es nicht spannend sei, irgendwie springt der Funke noch nicht hundertprozentig über. (Talon [Drachenblut])

Inzwischen ist einiges passiert in der neuen Welt und auch die Handlung ist etwas spannender geworden, allerdings auch irgendwie sehr verstörend an manchen Stellen! Die  Szenen, die sich teilweise bei den Hautdieben abspielen sind irgendwie nicht so meins. Leider überzeugt mich gerade auch der Schreibstil nicht so, denn an vielen Stellen passt die Art, wie die Figuren sprechen nicht wirklich zum Geschehen. Abwarten.  (Moon Choosen [Gefährten einer neuen Welt])
4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?
Zuerst einmal vielen Dank an Diana für die heutige Frage!!

Ich achte eigentlich nicht so bewusst darauf, dass die Bücher, die ich lese irgendein übergeordnetes Thema haben. Meistens ist es etwas aus dem Fantasybereich und das reicht mir schon. Ich bin da nicht so wählerisch!! Hihi! Allerdings habe ich auch zwischendurch mal ganz speziell nach bestimmten Büchern gesucht. Das waren zum einen Bücher zum Thema Tausend und eine Nacht und Dschinns und zum anderen Bücher, mit einem japanischen Touch, wie z.B. Die Legende von Shikanoko oder Shadow Dragon.

Wie sieht es bei euch aus? 
Welches Thema mögt ihr am Liebsten?!💟




Kommentare:

  1. guten morgen =)

    Na da sind wir ja schon zu zweit, die nicht wirklich auf ein übergeordnetes Thema bei Büchern achten. Die Geschichte muss mich mitreißen können und fesseln.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-2.html

    PS: Hast eine Leserin mehr auf deinem Blog ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sheena,

      das ist für mich auch das wichtigste: eine mitreißende Geschichte egal aus welchem Genre! :)

      Es freut mich übrigens, dass es dir hier gefällt <3

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Guten Morgen Sari!
    Ich habe die Talon-Saga auf Englisch inhaliert, weil mir die Cover besser gefallen und ich nicht warten wollte. Daher habe ich das Buch schon lange fertig. Bin gespannt, was du am Ende davon hältst. Hoffentlich springt der Funke noch über!!
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      Oh ich hoffe auch, dass es mich noch packt! Ich wäre so enttäuscht wenn nicht ;___;

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Moon Chosen habe ich ebenfalls gelesen und war total enttäuscht. Der Schreibstil war nicht so toll, die einen Szenen mochte ich auch nicht und aufgrund von denen halte ich das Buch auch nicht für jüngere Jugendliche geeignet. Insgesamt hat mich das Buch ziemlich enttäuscht zurück gelassen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,

      Leider habe ich das ja schon von so vielen Seiten gehört :( Moon Chosen wurde irgendwie so gehypt, aber bisher ist es überhaupt nichts meins...
      Ich stimme dir auch zu, es ist definitiv nichts für jüngere Jugendliche, dafür ist es an vielen Stellen viel zu brutal.

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Hallo Sari,

    die Talon-Reihe steht schon (dank dir) auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann ich mich an dieses Genre trauen werde :-)
    Bei meiner Buchauswahl ist die Thematik meistens nicht wichtig. Viel mehr muss mich das Buch sofort ansprechen und ich möchte mich immer in die Protagonisten hineinversetzen können.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      hihi ich hoffe, dass du dich bald traust und es dir gefällt :) Auch wenn ich gerade einen Hänger habe - es ist eine tolle Reihe!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Hey Sari :)

    Die Bücher kenne ich beide vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins. Moon Chosen werde ich auch nicht lesen, da habe ich einfach zu viel schlechtes schon gehört.

    Mir reicht meistens auch das Genre, bei allem anderen lasse ich mich überraschen ;)
    Den "japanischen Touch" bevorzuge ich auch gerade ... aber eher durch das lesen von Mangas ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ;___; die schlechten Stimmen häufen sich immer mehr!! Ich werd es nun durchziehen... aber enttäuscht bin ich definitiv.

      Hehe, ja Mangas habe ich früher viel gelesen, aber inzwischen eher weniger, aber da bringst du mich darauf sie mal wieder auszugraben ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Huhu :)
    Von Talon wartet noch Band 1 auf meinem SuB. Von deinem buch bin ich also noch weit entfernt :D
    Moon Choosen kenne ich noch gar nicht weiter. Bin aber bei der Autorin auch eher vorsichtig. Es gibt Bücher von ihr, welche ich geliebt habe und dann aber auch wieder welche, die mir so gaaar nicht gefallen wollten.
    Hoffentlich entwickeln sich beide Bücher noch in eine Richtung, die dich mehr überzeugen können :)
    Ich wähle auch eher nach Genre und Stimmung aus, als nach bestimmten Thematiken :)
    LG, Steffi
    PS: Wenn du magst, findest du hier meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      Na dann wird es aber mal Zeit, dass du Teil 1 von Talon von deinem SuB erlöst ;) Es lohnt sich wirklich!!
      Bei Talon bin ich eigentlich guter Dinger, dass es noch was wird, vbei Moon Chosen weiß ich nicht.. *seufz* es passt irgendwie nicht...

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Hey,

    Talon möchte ich auch irgendwann mal lesen. Ich drück dir die Daumen, dass es dich noch abholt.


    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      Oh du musst es unbedingt lesen :) Ich bin davon überzeugt, dass es mich noch packt ;)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Hey Sari
    deine Bücher möchte ich unbedingt auch lesen.
    Ich lese auch gerne Fantasy Bücher.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      zumindest Talon kann ich dir guten Gewinnens ans Herz legen :) Solltest du unbedingt bald lesen, vorallem wenn du gerne Fantasy liest :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen

Du möchtest noch etwas loswerden?
Hier ist deine Gelegenheit dazu! :)