Just a feathergirl...

...das Federmaedchen
Mein Name ist Sarah [von Freunden oft auch liebevoll nur Sari genannt] und ich lebe seit 2011 in der wunderschönen Stadt Dortmund mitten im Herzen des Ruhrpotts. Nachdem ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin beendet habe konnte ich schnell einen Job finden, der mir wirklich Spaß macht! Eigentlich mache ich nun genau das, was ich mir schon während der Ausbildung gewünscht hatte.

Neben der Arbeit habe ich nun nach langer Zeit wieder die Freude am Bloggen und Lesen entdeckt. Ich glaube, dass mir zwischenzeitlich nur der richtige Funke und das richtige Buch gefehlt hat um mich wirklich wieder dafür begeistern zu können. Und ich merke wie sehr ich es vermisst habe.
Mit einem Wort: A oder B
...Kaffee oder Tee
...Morgens oder Abends
...Schokolade oder Chips
...Cola oder Wasser
...Kugelschreiber oder Fineliner
...Tablet oder Laptop
...Email oder Postkarte
...Kuchen oder Keks
...Sommer oder Winter
...Australien oder USA
...Langschläfer oder Frühaufsteher
...Berge oder Strand
...Weihnachten oder Silvester
...Burger oder Pizza
...Rose oder Gänseblümchen
...Sonne oder Regen
...Solero oder Capri
...Buch oder Ebook
Die Bücher und ich
In meiner Kindheit war kein Buch vor mir sicher und war es noch so dick, ich habe es gelesen. Ich war Stammbesucherin in unserer Bücherei und die Mitarbeiterinnen kannten mich bald schon mit Namen, denn ich war so ziemlich jeden zweiten Tag dort um mir neues Lesefutter zu besorgen.

Ich liebe es auch heute noch in die Welt der Figuren einzutauchen, mich voll und ganz in der Geschichte zu vertiefen, gerade zu darin zu versinken. Es ist unglaublich wie einem dabei das Gefühl für Zeit entgleitet und es einfach nur toll ist! Was für ein wahnsinnig tolles Gefühl ich, wenn man den ersten Teil einer Reihe beendet hat und schon voller Vorfreude darauf ist, wie es weiter geht. Wenn man dieses Glücksgefühl verspürt, wenn es man Ende doch noch gut ausgegangen ist... irgendwie. Oder wenn man auch da sitzt und einfach nicht fassen kann, dass es nun zu Ende ist.


Vorlieben?
Es gab und gibt keine, ich habe alles gelesen, was mir zwischen die Finger gekommen ist. Von Comics über Jugendbücher bis hin zu den dicken Romanen kann bei mir eigentlich alles im Bücherregal landen. Ich muss aber zugeben, dass sich dann doch mit den Jahren eine gewisse Liebe zu Fantasybüchern entwickelt hat.
Eine neue Leidenschaft erwacht
Mit dem Lesen kam auch irgendwann das Stöbern auch diversen Buchblogs und bei Instagram. Dort entdeckte all die wundervollen Bilder von meinen Lieblingsbüchern, aber auch von Büchern, die mir noch gänzlich unbekannt waren. Mir verschlug es immer wieder regelrecht die Sprache, bei all den kleinen Kunstwerken, die ich dort sah. Und da stand eigentlich für mich fest: Das will ich auch machen!
Also schnappte ich mir meine gerade erst zu Weihnachten geschenkbekommene Panasonic Lumix TZ61 und begann meine ersten Bücherfotos [das Bild oben war eins meiner ersten wirklich durchdachten Bilder für Instagram 😆] zu machen. Anfangs war es hier und da ein Schnappschuss, alles im Automatikmodus, aber das war mir bald nicht mehr genug. Also begann ich auszuprobieren und das nicht nur im Bereich der Fotografie sondern auch im Inszenieren der einzelnen Bücher!
Im April 2017 war es dann endlich soweit, denn nach langem Überlegen und Berichte lesen entschied ich mich dazu was die Fotografie angeht einen kleinen Schritt weiter zu gehen und mir die Nikon D5500 im Kit mit dem AF-P Nikkor 18 - 55mm f/3.5 - 5.6G VR und zusätzlich dem Sigma 18 - 250mm f/3.5 - 6.3 DC Macro OS zu kaufen 😍. Für mich eigentlich die Erfüllung eines lange gehegten heimlichen Traums!




Kontakt/Impressum
➽ Hier geht es zum Impressum

Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    ich habe deinen Blog erst eben entdeckt und muss unbedingt gleich mal als Leserin da bleiben. Dein Blog ist einfach so wunderschön allein schon vom Design.

    LG Hanna
    http://hanniinnah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hanna :)

      Es freut mich sehr, dass dir meine kleine Federwelt so gut gefällt! Ich hoffe, dass du noch viele schönen Stündchen hier verbringen wirst!!

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  2. Hallo liebe Sari,
    Ich finde dich wirklich super sympathisch und man merkt dir deine Liebe zu Büchern sofort an.
    Da ich mich hier sehr wohl fühle, bleibe ich doch mal direkt als Leserin hier und freue mich sehr auf deine Beiträge! :)

    Liebe Grüße, Ira

    http://book-sunshine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira :)
      Es freut mich sehr, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen! Ich bin immer noch total aufgeregt, wenn jemand als Leser bleibt! :)))
      Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden auf meiner Federwelt! :)

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  3. Hey Sarah,
    Hab deinen Blog gerade per Instagram gefunden :D... finde den wirklich schön <3 bleibe gleich mal als Leserin da :))
    LG,
    Alexandra (alexcrazyobsession.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      ich finde es immer wieder toll, wie Instagramm oder umgekehrt ein Blog Bücherliebhaber zusammenführt :) Ich wünsche dir viel Freude in meiner kleinen Federwelt.

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    da musste ich doch gleich mal stöbern kommen, nachdem ich deinen Blog durch Gisela entdeckt habe. :)

    Sehr hübsch hast du es hier und dein Lesegeschmack gefällt mir. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      vielen lieben Dank :) und es freut mich, dass du als Leserin bleibst!! :))

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  5. Hey Sarah,
    wie kann es sein, dass ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe?! Dein Design und auch die Bücher, die du liest, treffen genau meinen Geschmack! Wundervoller Blog!

    Liebe Grüße
    Alena von
    Tintenblüte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alena :)
      Das weiß ich auch nicht, aber es freut mich, dass du in meine Federwelt gefunden hast!!!
      Vielen Danke für deine lieben Worte!! <3

      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  6. Liebe Sarah,

    ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und wow, das Design ist der Wahnsinn! Man sieht, wie viel Liebe und Arbeit du hier reinsteckst :) Da bleibe ich doch gerne als neue Leserin hier und stöbere noch ein bisschen weiter :)

    Ganz liebe Grüße,
    Nina von www.averylittlebook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina!!

      Es freut mich so so sehr, dass dir meine Federwelt gefällt ♥♥♥
      Bin da immer sehr glücklich drüber :)
      Ich hoffe du findest noch ein paar schöne Dinge ;) und kommst natürlich wieder!!

      Liebste Grüße
      Sari

      Löschen
  7. Hallo Sarah :)
    Gerade bin ich beim Stöbern auf deinem Blog gelandet. Sieht wirklich supertoll hier aus,das Design ist ein Traum :)
    Ich mag übrigens auch sehr gerne Fantasybücher, vielleicht kann man sich ja mal austauschen :)
    Ich bleib mal als Leserin da und schau ab jetzt öfter mal vorbei :)
    Du kannst mich ja auch mal auf meinem Blog besuchen, wenn du Lust hast :)
    http://katiswonderland.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati :)
      Ich freue mich ja immer total, wenn jemand hier kommentiert und dann sogar als Leserin bleibt ♥♥♥♥ Ich glaube, das wird sich nie ändern :D Vielen Dank auch für dein liebes Kompliment!!!
      In Punkcto "Austausch": Sehr sehr gerne :)))

      Jetzt stöbere ich erst mal bei dir ein wenig ;)
      Liebe Grüße
      Sari

      Löschen
  8. Hallo Sarah!

    Ich bin gerade zufällig über dein Blog gestolpert und bleibe gern als Leserin! Das Design ist wunderschön! Hast du das selbst gemacht? Außerdem gefällt mir deine Idee mit dem Federbuch sehr! Interessante Beiträge! Ich hoffe, es gibt in Zukunft noch mehr davon!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Bücherfreund!
Schön, dass du mich in meiner Federwelt besuchst.
Ich freue mich über jede kleine Nachricht, die du hier hinterlässt. :)